Platz 1: Kathrin Natho

Platz 1: Kathrin Natho

Foto Kathrin Natho Jahrgang:1987
 Beruf:Mitarbeiterin im Lothar-Kreyssig-Ökumenezentrum der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland, FB: Umwelt und Entwicklung
 Vorstellung:Ich kandidiere, weil ich gerne in Magdeburg lebe und möchte dass das Schöne der Stadt erhalten und weiter ausgebaut wird.
 Themen:Umwelt, Klima, und Verkehr
 Kontakt:kathrin.natho(at)gruene-magdeburg.de
Platz 2: Jürgen Canehl

Platz 2: Jürgen Canehl

Foto Jürgen Canehl Jahrgang:
 Beruf:
 Vorstellung:Ich kandidiere, weil im kinderreichen Stadtfeld noch immer Kita-, Grundschulplätze und Spielplätze fehlen und für den Radverkehr nichts getan wird. Das will ich ändern.
 Themen:Stadtentwicklung, Bauen, Verkehr, Bildung
 Kontakt:juergen.canehl(at)gruene-magdeburg.de
Platz 3: Prof. Dr. Stephan Mertens
Platz 4: Ralf Dounz-Weigt

Platz 4: Ralf Dounz-Weigt

Foto Ralf Dounz-Weigt Jahrgang:1980
 Beruf:Sozialarbeiter
 Vorstellung:Ich kandidiere für eine grüne und soziale Nachbarschaft, einen ÖPNV für alle und Radwege, auf denen Kinder sicher zur Schule kommen
 Themen:Soziales, Verkehr, Klima
 Kontakt:ralf.dounz-weigt(at)gruene-magdeburg.de
Platz 5: Dorothea Frederking

Platz 5: Dorothea Frederking

Foto Dorothea Frederking Jahrgang:1964
 Beruf:Dipl.-Ing. f. Lebensmitteltechnologie, MdL
 Vorstellung:Ich kandidiere, weil ich mich für mehr blühende Pflanzen als Lebensräume für Insekten und Vögel und für mehr Erneuerbare Wärme zur Gebäudeversorgung einsetzen möchte.
 Themen:Energie, Umwelt, Klima, Stadtgrün
 Kontakt:d.frederking(at)gmx.de
Platz 6: Thorsten Giefers

Platz 6: Thorsten Giefers

Foto Thorsten Giefers Jahrgang:1967
 Beruf:Dipl.-Sozialarbeiter, Geschäftsführer
 Vorstellung:Ich kandidiere weil ich mich für eine solidarische Gesellschaft engagiere und von der örtlichen (Auto-)Verkehrspolitik genervt bin. BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN stehen für eine Gesellschaft die sozial, ökologisch und zukunftsorientiert ist. Das möchte ich mit umsetzen.
 Themen:Soziales, Schulen
 Kontakt:thorsten.giefers(at)gruene-magdeburg.de
Facebook
Platz 7: Thomas Oehlstöter

Platz 7: Thomas Oehlstöter

Foto Thomas Oehlstoeter Jahrgang:1965
 Beruf:Dipl.-Ingenieur
 Vorstellung:Ich kandidiere weil Umwelt und Wirtschaft im urbanen Raum eine gute Abstimmung benötigen
 Themen:Wirtschaft, Umwelt
 Kontakt:thomas.oehlstoeter(at)gruene-magdeburg.de
Platz 8: Wolfgang Beier

Platz 8: Wolfgang Beier

Foto Wolfgang Beier Jahrgang:1954
 Beruf:Bautechniker, Angestellter
 Vorstellung:Ich kandidiere, weil ich mich für die Verbesserung der Fahrrad-Infrastruktur einsetzen möchte
 Themen:Radverkehr
 Kontakt:wolfgang.beier(at)gruene-magdeburg.de