Schlagworte

700 Frühblüher in Sudenburg gesetzt - Erfolgreiche Pflanzaktion an der Halberstädter Straße

Die Stadtteilgruppe „Grünes Sudenburg“ von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN pflanzte am vergangenen Samstag knapp 700 Frühblüher im Kiez. Damit im Frühjahr das Zentrum des Stadtteils bunt erblüht, wurden etwa 30 Baumscheiben mit Blumenzwiebeln bestückt.

03.11.22 –

Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und freiwillige Helfer:innen befreiten zahlreiche Baumscheiben entlang der Halberstädter Straße von Unrat und pflanzten Frühblüher. Etwa 30 Baumscheiben werden in wenigen Monaten zu einem farbigen Blickfang in Sudenburg und begrüßen Anwohner:innen wie Gäst:innen. Gepflanzt wurde eine vielfältige Mischung an insektenfreundlichen Frühblühern, dazu zählten: Schneeglöckchen, Krokusse, Traubenhyazinthen, Tulpen und Narzissen. Die 680 Blumenzwiebeln wurden vom bündnisgrünen Kreisverband Magdeburg zur Verfügung gestellt.
Interessierte und Engagierte können sich gerne an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wenden und sich bei zukünftigen Aktionen beteiligen. Im Frühjahr ist eine erneute Aufräumaktion fest eingeplant.

Aktuell | Klimaschutz | Naturschutz | Presse | Slider | Umwelt | Wohnen