Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

08.07.22 –

Liebe Regina,

gestern wurdest du vom Stadtrat Magdeburg mit großer Mehrheit zur Bürgermeisterin der Stadt gewählt. Dazu gratuliert dir der Kreisverband sehr herzlich und wünscht Dir viel Erfolg im neuen Amt.

Was für eine großartige Entwicklung innerhalb kurzer Zeit. Vor zwei Jahren wurdest du, noch vollkommen unbekannt in Magdeburg und Grüne (!), zur Beigeordneten für Kultur, Bildung und Sport gewählt. Das allein kann schon als großer Erfolg gewertet werden. Der große Berg von problemgeladenen Aufgaben im Bereich Bildung hat dich nicht abgeschreckt, ebenso wie der nicht in Erfüllung gegangene Traum einer Europäischen Kulturhauptstadt Magdeburg. Es ist schon viel passiert in den letzten beiden Jahren und wir setzten große Hoffnung in Dich.

Wir wünschen Dir viel Energie für einen erfolgreichen weiteren Weg, der nicht einfach werden wird. Möge Dir der neue Titel dabei helfen Magdeburg, neben einer künftigen Intel-Stadt, zur überregional bedeutsamen Kultur- und Bildungsstadt zu entwickeln. Magdeburg als Zentrum der Industriekultur, mit Projekten wie Feeling East und dem Zukunftszentrum für Europäische Transformation und Deutsche Einheit, denn Magdeburg kann viel mehr als Mittelalterbesinnung. Das hast du von der ersten Minute an erkannt und schon einige Weichen gestellt.

Viel Glück Regina!

Angela Korth
im Namen des Kreisvorstandes
und der AG Kultur

AG Kultur | Aktuell | Kultur | Slider | Sport

KURZVORSTELLUNG DER ARBEITSGRUPPE

Kontakt: Luisa Büschleb-Köppen

Wir engagieren uns für alles was Grün ist, ob städtische Bäume, Grünanlagen oder ungenutzte Flächen. Wir wollen, dass die Stadt Magdeburg grün bleibt und noch grüner wird. Eine Stadt mit hohem Anteil and Grünflächen und Pflanzen ist eine lebenswerte Stadt für alle. Wir engagieren uns mit den Stadträten zusammen für innovative Projekte zur Begrünung von Fassaden und Dächern und für die Umwandelung von ungenutzten städtischen versiegelten Flächen in Grünflächen.

Die AG Stadtgrün unterstützt den Stadtrat mit Anträgen und Anfragen zum Stadtgrün von Magdeburg, informiert Bürgerinnen und Bürger und vernetzt unterschiedliche Akteure für eine grünere Stadt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, und oder Unterstützer die bei uns mitwirken wollen. Bei Interesse und Fragen kann eine Mail an folgenden Kontakt gesendet werden.