Demokratischer Wahlaufruf zum 07. Juni 2009

26.03.09 –

Bei der Kommunalwahl in Magdeburg am 7. Juni 2009 wird auch die neonazisitische NPD antreten. Ihr Ziel ist es in Fraktionsstärke in den Magdeburger Stadtrat einzuziehen um diesen als Bühne zur Verbreitung ihrer antidemokratischen, rassistischen und menschenverachtenden Ideologie zu missbrauchen. Mit einem gemeinsamen Wahlaufruf wenden sich daher die demokratischen im Magdeburger Stadtrat vertretenen Parteien an die Wählerinnen und Wähler um die Gefahren einer rechtsextremen Fraktion im Stadtrat aufmerksam zu machen. Der Wahlaufruf wurde am 26. März 2009 im Ratsaal des Magdeburger Rathauses durch Stadtrat Sören Herbst und Vertreter aller im Stadtrat vertretenen Parteien der Öffentlichkeit vorgestellt.

Download: Der Aufruf im Wortlaut.

Aktuell | Demokratie | Rechtsextremismus | Wahlen

KURZVORSTELLUNG DER ARBEITSGRUPPE

Kontakt: Luisa Büschleb-Köppen

Wir engagieren uns für alles was Grün ist, ob städtische Bäume, Grünanlagen oder ungenutzte Flächen. Wir wollen, dass die Stadt Magdeburg grün bleibt und noch grüner wird. Eine Stadt mit hohem Anteil and Grünflächen und Pflanzen ist eine lebenswerte Stadt für alle. Wir engagieren uns mit den Stadträten zusammen für innovative Projekte zur Begrünung von Fassaden und Dächern und für die Umwandelung von ungenutzten städtischen versiegelten Flächen in Grünflächen.

Die AG Stadtgrün unterstützt den Stadtrat mit Anträgen und Anfragen zum Stadtgrün von Magdeburg, informiert Bürgerinnen und Bürger und vernetzt unterschiedliche Akteure für eine grünere Stadt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, und oder Unterstützer die bei uns mitwirken wollen. Bei Interesse und Fragen kann eine Mail an folgenden Kontakt gesendet werden.