Aufstellung der Direktkandidat*in zur Bundestagswahl 2021 in Magdeburg

14.06.21 –

Am Sonnabend, den 19.06.2021 werden wir unsere*n Direktkandidat*in zur Bundestagswahl 2021 bestimmen. Dazu laden wir herzlich ein.
Die Wahl erfolgt als Präsenzveranstaltung und ist so laut SARS CoV2 Eindämmungs-Verordnung erlaubt.

Wahlberechtigt sind alle grünen Mitglieder, die ihren Hauptwohnsitz im Wahlbereich 69 haben. Der Wahlbereich umfasst das Stadtgebiet von Magdeburg, sowie Teile des Salzlandkreises. Dabei spielt es keine Rolle, ob man im Kreisverband Magdeburg Mitglied ist oder in einem andren grünen Kreisverband. Entscheidend ist der Ort des Hauptwohnsitzes. Bitte Personalausweis mitbringen.

Aufstellung der Direktkandidat*in zur Bundestagswahl im Wahlkreis 69
Termin: Sonnabend, 19.06.2021 Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort: Familienhaus im Park, Hohepfortestr. 14

Tagesordnung:
TOP 0 Begrüßung
TOP 1 Formalia
TOP 2 Vorstellungen der Kandidat*innen
TOP 3 Wahl der/des Direktkandidaten/in für den Wahlkreis 69
TOP 4 Beendigung der Wahlversammlung

Wahlvorschläge und eigene Kandidaturen können noch bis zum Tag der Wahlversammlung eingereicht werden.

Aktuell | Bei Grüns | Bundestagswahl | Demokratie | Presse | Slider | Urs Liebau | Wahlen

KURZVORSTELLUNG DER ARBEITSGRUPPE

Kontakt: Luisa Büschleb-Köppen

Wir engagieren uns für alles was Grün ist, ob städtische Bäume, Grünanlagen oder ungenutzte Flächen. Wir wollen, dass die Stadt Magdeburg grün bleibt und noch grüner wird. Eine Stadt mit hohem Anteil and Grünflächen und Pflanzen ist eine lebenswerte Stadt für alle. Wir engagieren uns mit den Stadträten zusammen für innovative Projekte zur Begrünung von Fassaden und Dächern und für die Umwandelung von ungenutzten städtischen versiegelten Flächen in Grünflächen.

Die AG Stadtgrün unterstützt den Stadtrat mit Anträgen und Anfragen zum Stadtgrün von Magdeburg, informiert Bürgerinnen und Bürger und vernetzt unterschiedliche Akteure für eine grünere Stadt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, und oder Unterstützer die bei uns mitwirken wollen. Bei Interesse und Fragen kann eine Mail an folgenden Kontakt gesendet werden.