AG Kultur: Rahmenplan Innenstadt – digitale Beteiligungskultur – bis 14. Juni

So haben wir Bündnisgrüne uns das immer gewünscht: Die Umsetzung eines Stadtratsbeschlusses mit ernstgemeinter Bürger*innenbeteiligung. Bis zum 14. Juni habt ihr alle noch Gelegenheit bequem vom Sofa eure Meinungen und Ideen zum Rahmenplan Innenstadt einzubringen. Tragt mit bei zu einer urbanen, verkehrsberuhigten, lebenswerten Innenstadt – zumindest erst einmal in der Planung.

30.05.20 –

Es gab schon Stadtspaziergänge und den Workshop dialog 1 im IBA-Shop mit viel Grüner Beteiligung. Die ersten Ergebnisse zum Rahmenplan unter Berücksichtigung der bisher eingebrachten Wünsche und Ideen liegen vor. Corona macht den nächsten Workshop dialog 2 vor Ort leider unmöglich. Dafür könnt ihr euch digital beteiligen, in aller Ruhe, konstruktiv und entspannt, ohne Wege. Es funktioniert sehr gut, ich habe es ausprobiert.

Die Macher des Rahmenplans - Urban Catalyst GmbH, Berlin – und die AG Kultur freuen sich über rege Beteiligung. HIER

Angela Korth
Sprecherin der AG Kultur und Sachkundige Einwohnerin im Kulturausschuss

AG Kultur | Aktuell | Innenstadt | Slider

KURZVORSTELLUNG DER ARBEITSGRUPPE

Kontakt: Luisa Büschleb-Köppen

Wir engagieren uns für alles was Grün ist, ob städtische Bäume, Grünanlagen oder ungenutzte Flächen. Wir wollen, dass die Stadt Magdeburg grün bleibt und noch grüner wird. Eine Stadt mit hohem Anteil and Grünflächen und Pflanzen ist eine lebenswerte Stadt für alle. Wir engagieren uns mit den Stadträten zusammen für innovative Projekte zur Begrünung von Fassaden und Dächern und für die Umwandelung von ungenutzten städtischen versiegelten Flächen in Grünflächen.

Die AG Stadtgrün unterstützt den Stadtrat mit Anträgen und Anfragen zum Stadtgrün von Magdeburg, informiert Bürgerinnen und Bürger und vernetzt unterschiedliche Akteure für eine grünere Stadt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, und oder Unterstützer die bei uns mitwirken wollen. Bei Interesse und Fragen kann eine Mail an folgenden Kontakt gesendet werden.