Frauentagsaktion: Einweihung Straßenzusatzschild und Bündnisgrüner Treff

Wir ehren die jüdische Schriftstellerin Adele Elkan und laden euch am Abend zu unserem Bündnisgrünen Treff in die GRÜNE Mitte ein!

06.03.23 –

Zum Internationalen Frauentag am 08.03.2023 werden wir um 15:30 Uhr ein Straßenzusatzschild in der Adele-Elkan-Straße / Ecke Christa-Johannsen-Straße in Prester enthüllen, das an die deutsche Schriftstellerin und Übersetzerin Adele Elkan erinnern wird. 

Die Einweihung wird von unserem Vorstand begleitet.

Abends wird der Bündnisgrüne Treff ebenso dem Internationalen Frauentag gewidmet sein und findet ab 19:00 Uhr in der Grünen Mitte (Ernst-Reuter-Allee 26) statt.

Das Treffen wird von Angelika Ophagen geleitet und FLINTA*-Personen entscheiden, wie wir diesen Abend gestalten wollen.

Wir bieten zwei spannende Themen an:   

1.  Was sagt die Wissenschaft zur Ungleichheit zwischen Männern und Frauen    
     (13 minütige YouTube-Doku)  
2.  Wie moderne Datensammlung Frauen benachteiligen
     (15 minütiges Hörbuch) 


Wir wollen uns also mit kritischen, aber sachlichen Denkansätzen auseinandersetzen und schauen, wie wir Kritik und Antifeminismus bestenfalls begegnen können.
Die Ergebnisse dieses Treffens werden in den Entwurf für die Vision 2024 (Kommunalwahlprogramm) einfließen.
 

Kategorie

Aktuell | Kultur | Platzierung | Slider | Soziales