GRÜNE wählen neuen Kreisvorstand

30.08.24 –

Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Magdeburg von Bündnis 90/Die Grünen am 28. August 2024 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die vorgezogenen Wahlen erfolgten im Hinblick auf die kommenden zwei Legislatur- und Wahljahre, in denen sowohl die Landtags- als auch die Bundestagswahl stattfinden werden.
Mit großer Mehrheit wurde Yannik Franzki (31) im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Die bisherige Co-Vorsitzende, Thea-Helene Gieroska, trat nicht erneut zur Wahl an. Den Frauenplatz im Vorsitz übernimmt ab sofort Iris von Possel (63). Marc Gehrmann (36) wurde in seiner Funktion als Kreisschatzmeister bestätigt, ebenso wie Leah Hebecker (22) als Beisitzerin. Neu im Vorstand sind Josephin Winkler (33), Marc Böer (32) und Anja Reutter (57).
Die zukünftige Strategie und die politischen Schwerpunkte des Kreisverbandes werden in der kommenden, konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes festgelegt.

Aktuell | Wahlen