Tolle Atmosphäre beim 10. Elbebrückenlauf

Unser Kreisverband hat die OrganisatorInnen des Elbebrückenlaufes in diesem Jahr wieder bei der Versorgung des Läuferfeldes unterstützt. Mit Torsten Heitmann, Marco Albrecht und Armin Minkner nahmen auch drei Mitglieder an den Wettkämpfen teil. Unter dem Motto „Einweg laufen – Mehrweg saufen“ haben wir die LäuferInnen mit Getränken versorgt. Dabei haben erstmals unsere neuen Mehrwegbecher verwendet. Zusätzlich gab es von den fleißigen HelferInnen Äpfel und Fairtrade-Bananen. Auch wenn es manchmal ein bisschen hektisch war hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Unser Kreisverband hat die OrganisatorInnen des Elbebrückenlaufes in diesem Jahr wieder bei der Versorgung des Läuferfeldes unterstützt. Mit Torsten Heitmann, Marco Albrecht und Armin Minkner nahmen auch drei Mitglieder an den Wettkämpfen teil. Als Grüne in Magdeburg haben wir zum Elbebrückenlauf eine besondere Beziehung. An der sechsten Auflage 2008 nahmen wir erstmals als Team teil. Damals nach unter dem Namen Team Joschka.

Unter dem Motto „Einweg laufen – Mehrweg saufen“ haben wir die LäuferInnen mit Getränken versorgt. Dabei haben erstmals unsere neuen Mehrwegbecher verwendet. Zusätzlich gab es von den fleißigen HelferInnen Äpfel und Fairtrade-Bananen. Auch wenn es manchmal ein bisschen hektisch war hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Ein besonderes Highlight für uns war der Sieg von Torsten Heitmann auf der  ca. 5 km langen Kurzstrecke. Mit 17:05,6 min war er der schnellste auf ihrer Strecke. Auch Marco Albrecht konnte über 12km eine tolle Zeit erreichen. Er blieb unter 55 min und wurde 19 in seiner Altersklasse. Last but not least, Armin Minker erreichte in der AK M50 einen guten 12. Platz.

Man muss den OrganisatorInnen ein großes Kompliment machen. Ihnen ist es gelungen den Elbebrückenlauf zum wichtigsten Laufereignis nach dem Magdeburg Marathon zu machen. Danke von unserer Seite auch für die gute Zusammenarbeit. Dies motiviert uns auch im nächsten Jahr wieder zu beteiligen. Sowohl am Wettkampf, als auch bei der Versorgung.

Kategorie

Aktuell Bei Grüns Sport