PM 15/15: GRÜNE - Bürgerbeteiligung für lebendige Stadtquartiere

23.11.15 –

Derzeit organisiert das Stadtplanungsamt einen Beteiligungsprozess zum ISEK, dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept auf Stadtteilebene. Bürgerwerkstätten und online-Fragebögen bieten die Möglichkeit, sich zu engagieren.

„Wie können wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN uns noch stärker einbringen?“ oder „Welche Erfahrungen haben wir mit den ersten Bürgerversammlungen gemacht und wie geht der Diskussionsprozess weiter? Auf unserer nächsten Mitgliederversammlung am Mittwoch, 25.11.2015 wollen wir uns der Stadtteilentwicklung widmen, wollen informieren und diskutieren“, lädt der Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Wolfgang Wähnelt, ein.

„Der seit gut drei Wochen laufende Prozess der öffentlichen Diskussion der Stadtteilentwicklung birgt die große Chance, unsere Ziele - eine grüne, lebendige Stadt mit viel Fahrradverkehr und gutem ÖPNV - stärker in den Planungen zu verankern. Und es gilt, die jeweilige Spezifik der Stadtteile herauszuarbeiten, Stärken und Chancen zu identifizieren,“ wirbt Wähnelt für eine aktive Beteiligung.

Weitere Themen werden Informationen aus der GRÜNEN Stadtratsfraktion und der beginnende Wahlkampf zur Landtagswahl sein. Die Mitgliederversammlung ist wie immer öffentlich und beginnt um 19.00 Uhr in der GRÜNEN Landesgeschäftsstelle Guerickestraße 65.

Kategorie

Bauen | Innenstadt | Presse | Stadtentwicklung | Verkehr | Wohnen