Parking-Day am 17.9. in der Magdeburger Sternstraße & Straßenfest Breiter Weg am 18.09.

Jedes Jahr am dritten Freitag im September gibt es weltweit den Parking-Day. Parkplätze werden vom Blech befreit und von Menschen besetzt. Es geht um urbane Städte mit Aufentshaltsqualität für Menschen -  mit weniger Abgasen, Lärm und CO²-Ausstoß - mehr Platz für Außengastronomie, Spiel und Lebensfreude. Das sieht auch unser Magdeburger Direktkandidat für die Bundestagswahl Urs Liebau so. Er hat offensichtlich selbst viel Spaß beim Federballspiel in der Sternstraße gehabt. 

Autofreie Innenstädte - dafür kämpfen wir Bündnisgrünen und haben deshalb auch noch am 18.9. für einige Stunden ein Teil des Breiten Wegs vom Autoverkehr befreit. Viele Magdeburger*innen haben uns am Sonnabend und in der Vergangenheit Zustimmung für einen weiteren dauerhaft autofreien Abschnitt Breiter Weg ausgesprochen. Einen Vorgeschmack dafür gab es mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Kabarett, Spiel und Spaß.

Kategorie

Aktuell Bei Grüns Innenstadt ÖA Slider Stadtentwicklung Umwelt