Das Rad ist unser Laster

Mit diesem Slogan haben wir ein belastbares Mitglied gewinnen können: unser neues Lastenrad. Immer mehr Menschen steigen um auf Bus, Bahn und Fahrrad – auch in Städten wie Magdeburg. Doch leider sind in unserer Stadt schlechte Fuß- und Radwege noch immer Realität. Wir stehen schon immer für Verbesserungen im Radverkehr und wollen deutlich zeigen, dass Transporte auch ohne Auto möglich sind.

Mit diesem Slogan haben wir ein belastbares Mitglied gewinnen können: unser neues Lastenrad.

Immer mehr Menschen steigen um auf Bus, Bahn und Fahrrad – auch in Städten wie Magdeburg. Doch leider sind in unserer Stadt schlechte Fuß- und Radwege noch immer Realität. Wir stehen schon immer für Verbesserungen im Radverkehr und wollen deutlich zeigen, dass Transporte auch ohne Auto möglich sind. Lastenräder sind keine moderne Erfindung. Bereits in früheren Zeiten wurde diese im Handel und Gewerbe als auch für Boten- und Kurierdienste in Ermangelung von Alternativen gewählt. Unser neues grünes Lastenrad ist mit seinen fahrenden Mitgliedern ein Bote für bewährte und neue Konzepte der Mobilität!

Als GRÜNE wollen wir mit dem Lastenrad in und außerhalb der Wahlkampfzeiten im öffentlichen Straßenraum sichtbar sein und unsere Infostände organisieren. Wir verleihen das Rad auch an grüne Mitglieder und Interessenten - damit es oft im Straßenbild auftaucht.

Als moderne Landeshauptstadt wollen wir uns an Ideen orientieren, wie sie z. B. in den Niederlanden oder in Kopenhagen praktiziert werden: alle neuen Radwege sind asphaltiert, vielfach getrennt vom übrigen Verkehr und – haben Vorfahrt. Radfahren macht dann nicht nur mehr Spaß und wird für alle sicherer, sondern prägt auch zunehmend positiv unser Stadtbild.

Mehr über unser Laster werdet Ihr in Kürze erfahren, wenn der Verleih organisatorisch geklärt ist und auf unserer Webseite bekanntgemacht wird.

                                                                                                                                    

Raphaele Rose

Beisitzerin Vorstand KV Magdeburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
KV Magdeburg
Otto-von-Guericke-Str. 65
39104 Magdeburg
Tel.: +49 (391) 4015510
Fax: +49 (3222) 6168017
E-Mail: info@remove-this.gruene-magdeburg.de

Kategorie

Aktuell Bei Grüns Berichte Presse Radverkehr Slider Verkehr