Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

08.07.22 –

Liebe Regina,

gestern wurdest du vom Stadtrat Magdeburg mit großer Mehrheit zur Bürgermeisterin der Stadt gewählt. Dazu gratuliert dir der Kreisverband sehr herzlich und wünscht Dir viel Erfolg im neuen Amt.

Was für eine großartige Entwicklung innerhalb kurzer Zeit. Vor zwei Jahren wurdest du, noch vollkommen unbekannt in Magdeburg und Grüne (!), zur Beigeordneten für Kultur, Bildung und Sport gewählt. Das allein kann schon als großer Erfolg gewertet werden. Der große Berg von problemgeladenen Aufgaben im Bereich Bildung hat dich nicht abgeschreckt, ebenso wie der nicht in Erfüllung gegangene Traum einer Europäischen Kulturhauptstadt Magdeburg. Es ist schon viel passiert in den letzten beiden Jahren und wir setzten große Hoffnung in Dich.

Wir wünschen Dir viel Energie für einen erfolgreichen weiteren Weg, der nicht einfach werden wird. Möge Dir der neue Titel dabei helfen Magdeburg, neben einer künftigen Intel-Stadt, zur überregional bedeutsamen Kultur- und Bildungsstadt zu entwickeln. Magdeburg als Zentrum der Industriekultur, mit Projekten wie Feeling East und dem Zukunftszentrum für Europäische Transformation und Deutsche Einheit, denn Magdeburg kann viel mehr als Mittelalterbesinnung. Das hast du von der ersten Minute an erkannt und schon einige Weichen gestellt.

Viel Glück Regina!

Angela Korth