Aktiv am Weltfahrradtag

AKTION

03.06.24 –

Wir feiern Euch und euer Fahrrad, denn heute ist Weltfahrradtag . So lautete eine tolle Aktion am 03. Juni mit unseren Kandidat*innen zur Kommunalwahl, zu der einfach einmal DANKE ins Mikro gesagt wurde und allen Radfahrer*innen ein Eis angeboten wurde.

Der Weltfahrradtag, der jährlich am 3. Juni gefeiert wird, wurde 2018 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Die Idee hinter diesem Tag ist es, das Fahrrad als einfaches, erschwingliches, zuverlässiges und umweltfreundliches Verkehrsmittel zu fördern. Der Weltfahrradtag soll das Bewusstsein für die vielfältigen Vorteile des Radfahrens schärfen, darunter gesundheitliche, soziale und ökologische Aspekte. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, nachhaltige Transportmöglichkeiten zu unterstützen, um eine gesündere und umweltfreundlichere Zukunft zu schaffen.

Bei Grüns | Berichte | Radverkehr | Slider | Verkehr | WB 01 | WB 02 | WB 03 | WB 04 | WB 05 | WB 06 | WB 07 | WB 08 | WB 09 | WB 10

Kommunalwahlprogramm 2024-2029

Bilanz 2019-23