4 neue Straßenbäume für Stadtfeld. Waffel- und Glühweinverkauf machen`s möglich.

AKTIONSBERICHT

19.12.23 –

Am Freitagfrüh pflanzte der Stadtgartenbetrieb zusammen mit Iris von Possel und Stadtrat Jürgen Canehl in der Ebendorfer Straße gegenüber dem Rewe-Einkaufsmarkt eine Silberlinde. Schon am Tag zuvor war ein von den Grünen gespendeter Baum am Spielplatz Motzstraße gepflanzt worden. Diese beiden Bäume konnten aus dem Reinerlös des Waffel- und Glühweinstandes beim Weihnachtsspektakel 2022 finanziert werden.

Am Freitagnachmittag bauten die Bündnisgrünen auf dem 18. Stadtfelder Weihnachtsspektakel am Wilhelmstädter Platz wieder einen Stand auf. Der Kassensturz hat ergeben, dass wiederum zwei Bäume in Stadtfeld gespendet werden können.

"Wir sind total begeistert, dass es dem neuen Betriebsleiter des Stadtgartenbetriebes gelungen ist, die versprochene Neuregelung mit der SWM zu vereinbaren. Nun können auch verwaiste Baumstandorte mit Leitungsbestand wieder bepflanzt werden,“ erklärt Stadtrat Jürgen Canehl. „Mit unserem Stadtratsantrag vom Jahresanfang haben auch wir Herrn Matz entsprechende Unterstützung gegeben.“

Unter Bezugnahme auf den öffentlichen Baumspaziergang vom August hat die Grüne Stadtteilgruppe den Stadtgartenbetrieb gebeten vielleicht noch Anfang des Jahres die neu finanzierten Bäume in der Gerhart-Hauptmann-Straße zu pflanzen.

Aktuell | Bei Grüns | Berichte | Innenstadt | Klimaschutz | Naturschutz | SRW 2024 | Stadtentwicklung | Umwelt | WB 04

Bilanz 2019-23