Robert Habeck am 01.06. in Magdeburg!

Europa- und Kommunalwahl

22.05.24 –

Im Rahmen der Europatour erwarten wir Robert Habeck, unsere Europa-Spitzenkandidatin Terry Reintke, unsere sachsen-anhaltische Europakandidatin Thea-Helene Gieroska sowie Sergey Lagodinsky (Listenplatz 2) in Magdeburg.

Anmeldung unter: event.gruene.de/europamagdeburg2024

Zeit und Ort:
1. Juni 2024, 19:00 bis ca. 20:30 Uhr

FestungMark, Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg

Grünen Mitgliedern und Freund*innen steht ein exklusiver, bühnennaher Bereich zur Verfügung. Der Link zur Anmeldung für diesen Bereich ist euch als Mitglieder am 17. Mai per Email zugegangen oder kann alternativ bis 27. Mai unter info(at)gruene-lsa.de erfragt werden.

Die Europatour:
Die Europäische Union gibt uns Sicherheit in einer unsicheren Welt. Sie wahrt unseren Frieden und steigert unseren Wohlstand. Das wollen wir erhalten und erneuern, mit Zuversicht und klarem Kurs. Wir treten bei der Europawahl an, um unseren Frieden zu schützen, unseren Wohlstand zu erneuern und unsere Freiheit zu verteidigen. Mit dieser Europawahl entscheidet sich, ob der Green Deal von der politischen Rechten zu Fall – oder von uns zum Erfolg gebracht wird.

Mit unserer Spitzenkandidatin Terry Reintke werden wir für gute Jobs, eine saubere Infrastruktur und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen auf den Märkten der Zukunft werben. Und wir setzen uns für verbindliche europäische Regeln ein, die dafür sorgen, dass der Wohlstand auch überall ankommt – vor allem bei denen, die ihn täglich hart erarbeiten. Zu diesen Themen und Ideen wollen wir auf unserer Tour gemeinsam mit Bürger*innen, der Wirtschaft und der Zivilgesellschaft ins Gespräch kommen.

Aktuell | Demokratie | Europa | Europawahl | Presse | Slider | SRW 2024 | Stadtratswahl | Wahlen