PM 16: Wir wachsen - GRÜNE Neumitglieder treffen sich im Moritzhof

Die Grünen wachsen nicht nur bei den Wahlergebnissen, sondern auch bei den Mitgliederzahlen. Um den neuen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die Möglichkeit zu geben die Partei und ihre Möglichkeiten zum Engagement näher zu bringen, freut sich der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Mittwoch, dem 21. September, 19:00 Uhr im Moritzhof (Galerie des Moritzhof, Moritzplatz 1) auf eine Neumitgliederversammlung.

21.09.11 –

Im Mittelpunkt der Versammlung stehen die aktuellen Wahlergebnisse in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern aber vor allem eine Übersicht zur Funktion der Partei, Erläuterungen zu den inhaltlichen Arbeitsgruppen und den parlamentarischen Vertretungen in Stadt und Land. Zudem stehen die Berichte zu aktuellen GRÜNEN Initiativen auf der Tagesordnung.

"Die guten Ergebnisse, viele neue Mitglieder und die Rücknahme der AKW-Laufzeitverlängerung machen aus 2011 ist ein grünes Jahr. Auch wenn wir zur Zeit Rückwind haben, gilt es konstruktive Sacharbeit zu leisten und nicht abzuheben. Den neuen Mitglieder und Interessenten soll die Möglichkeit geboten werden ohne Hürden sich einzumischen", so Uwe Arnold.

Alle Mitglieder sowie interessierte BürgerInnen sind herzlich zur Versammlung eingeladen.

Bei Grüns | Presse