PM 06/15: MV - Auswertung des ADFC-Fahrradklimatest 2014

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden auf ihrer nächsten Mitgliederversammlung, am Mi. 25.03. 19.00 Uhr in der Otto-von-Guericke-Str. 65, die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklimatestes 2014 auswerten. In die Diskussion einführen wird Norman Dreimann, Vorsitzender des ADFC RV Magdeburg. Die Mitgliederversammlung ist öffentlich.

19.03.15 –

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden auf ihrer nächsten Mitgliederversammlung,

am Mi. 25.03. 19.00 Uhr in der
Otto-von-Guericke-Str. 65,

Im Herbst 2014 hat der ADFC bundesweit die RadfahrerInnen aufgefordert die Radwege und das Klima im Radverkehr zu beurteilen. Auch 459 MagdeburgerInnen haben an dieser Umfrage teilgenommen. In der Auswertung erhielt die Landeshauptstadt die Schulnote 3,9. Zwar werden Magdeburg gute örtliche Voraussetzungen bescheinigt, insbesondere mit der guten Erreichbarkeit des Stadtzentrums kann sie punkten, aber die Führung der Radwege in Baustellen zerstört diesen Eindruck wieder.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg wollen basierend auf der Auswertung praktische Schritte zur Umsetzung erarbeiten. Ziel ist es, die Bedingungen für den Radverkehr in Magdeburg deutlich verbessern.

Ergebnisse Fahrradklimatest 2014 in Magdeburg

Bei Grüns | Presse | Radverkehr