PRESSEMITTEILUNG

Landwirtschaft neu denken - Vortrag und Diskussion

Qualvolle Enge im Stall, abgeschnittene Schwänze oder Schnäbel, Antibiotika im Schnitzel: Muss das sein? Nein, sagt die bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Dorothea Frederking. So sei eine artgerechte Tierhaltung nicht nur gut für die Tiere, sondern schütze auch die Natur und eröffne den landwirtschaftlichen Betrieben auskömmliche Erzeugerpreise. Darüber hinaus seien ökologisch erzeugte Lebensmittel besonders wohlschmeckend und gesund, betont Frederking. In der Veranstaltung "Landwirtschaft neu denken - Für eine artgerechte Tierhaltung" am 24.02.2016 um 19.00 Uhr im Familienhaus im Park, Hohepfortestr. 14, Magdeburg berichtet sie über parlamentarische Initiativen für mehr Tierwohl und stellt sich den Fragen des Publikums. Der Eintritt ist natürlich frei. Veranstaltung bei Facebook

19.02.16 –

Qualvolle Enge im Stall, abgeschnittene Schwänze oder Schnäbel, Antibiotika im Schnitzel: Muss das sein? Nein, sagt die bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Dorothea Frederking. So sei eine artgerechte Tierhaltung nicht nur gut für die Tiere, sondern schütze auch die Natur und eröffne den landwirtschaftlichen Betrieben auskömmliche Erzeugerpreise. Darüber hinaus seien ökologisch erzeugte Lebensmittel besonders wohlschmeckend und gesund, betont Frederking. In der Veranstaltung "Landwirtschaft neu denken - Für eine artgerechte Tierhaltung" am 24.02.2016 um 19.00 Uhr im Familienhaus im Park, Hohepfortestr. 14, Magdeburg berichtet sie über parlamentarische Initiativen für mehr Tierwohl und stellt sich den Fragen des Publikums. Der Eintritt ist natürlich frei.

Veranstaltung bei Facebook

Kategorie

LTW 2016 | Presse