Kreisverband Magdeburg http://gruene-magdeburg.de Der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor.
Die Fraktion Grüne/future! im Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg informiert über Anträge, Anfragen und weitere Aktivitäten. Mit ihren 11 Stadträt:innen ist sie die größte Fraktion im Stadtrat.
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/protestveranstaltung-park-statt-parkplaetze/ Protestveranstaltung Park statt Parkplätze http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/protestveranstaltung-park-statt-parkplaetze/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/protestveranstaltung-park-statt-parkplaetze/ PARK statt PARKPLÄTZE! Mobilitätswende JETZT - Keine weitere Flächenversiegelung. Trotz... PARK statt PARKPLÄTZE!

Mobilitätswende JETZT - Keine weitere Flächenversiegelung.

Trotz erheblicher Proteste hat der Stadtrat am 7. Oktober den Bau eines neuen Großparkplatzes mit 600 KFZ-Stellplätzen zugestimmt. Nur die Stadträt* innen der Fraktion GRÜNE/future! haben die Drucksache abgelehnt. Alle Kompromissvorschläge insbesondere die Reduzierung der Parkplätze auf 300 oder 450 wurden von der Ratsmehrheit abgelehnt.
Wir sind fassungslos und rufen zur Fortsetzung der Proteste auf. Denn…

  • In einer Größenordnung von 5 Fußballplätzen werden weitere Flächen versiegelt und rund 20 weitere Bäume gefällt. Der Lebensraum für Tiere und Natur wird weiter eingeschränkt.
  • Die Planung führt eine alte Verkehrspolitik fort, die nicht zukunftsgerichtet ist. Echter Klimaschutz braucht eine neue Verkehrsplanung.
  • Der Magdeburger Stadtrat hat am 19.09.2019 beschlossen, bis 2035 klimaneutral zu werden. Die damit verbundene Verpflichtung der Verwaltung alle Maßnahmen auf Klimarelevanz zu prüfen, wurde nicht durchgeführt, schlimmer noch: es wurde behauptet das Vorhaben habe keine Klimarelevanz.
  • Die Zahl der neu zu bauenden Parkplätze wurde schon 2017 von 300 auf 600 erhöht wurde. Doch inzwischen sind 4 Jahre vergangen. Die Klimakatastrophe ist offensichtlicher als je zuvor.
  • Eine veranstaltungsbezogene Einrichtung eines Schuttlebusbetriebes wurde abgelehnt.
  • Selbst die Stadträt*innen wurde nicht vom Stadtplanungsamt in die konkrete Erarbeitung der Entwurfsplanung einbezogen. Es wurde jetzt einfach eine „Finanzierungsdrucksache“ vorgelegt, mit der sie nur noch die deshalb auch ohne Bürgerbeteiligung erstellten Entwürfe abnicken sollten.
  • Das alles ist möglich, weil die Verwaltung entschieden hat -unseres Erachtens zu Unrecht-, die diversen Bauvorhaben also auch den Großparkplatz ohne ein Bauplanverfahren durchzuführen.
  • Auch die schon 2015 angedachten Ladestationen für einen Teil der KFZ-Plätze hat man zunächst „vergessen“, obwohl man damit rechnen muss, dass ab 2030 nur noch emmissionsfreie KFZ neuzugelassen werden. Das gleiche gilt für Ladestationen für Fahrräder und eine Überdachung der Radabstellanlagen.

Doch noch sind die Parkplätze nicht gebaut. Wir rufen deshalb alle gemeinsam auf, diese Ignoranz gegenüber der Klimakrise und damit auch gegenüber den nachfolgenden Generationen, nicht lautlos weiter hinzunehmen - leitet endlich die Mobilitätswende ein! 

Protestkundgebung am Di, 12.10.2021 um 13:30 Uhr

Treffpunkt ist die Straße „Kleiner Stadtmarsch“, bei dem Zugang zur Hyparschale. Da dort um 14:00 Uhr das Richtfest gefeiert werden soll, wird auch Landes- und Bundesprominenz erwartet.

Bitte kommt zahlreich, bereitet Euch kreativ vor und teilt diese Einladung, damit wir uns gemeinsam für den Rotehornpark, die Grüne Lunge unserer Stadt, einsetzen können!

]]>
Mon, 11 Oct 2021 08:44:12 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/wir-machen-weiter-mit-der-aktion-saubere-spielplaetze-in-stadtfeld/ Wir machen weiter mit der Aktion „Saubere Spielplätze in Stadtfeld!“. http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/wir-machen-weiter-mit-der-aktion-saubere-spielplaetze-in-stadtfeld/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/wir-machen-weiter-mit-der-aktion-saubere-spielplaetze-in-stadtfeld/ Wir machen weiter mit der Aktion „Saubere Spielplätze in Stadtfeld!“. Nach der erfolgreichen... Wir machen weiter mit der Aktion „Saubere Spielplätze in Stadtfeld!“.

Nach der erfolgreichen Aktion im Bundestagswahlkampf nehmen sich die Stadtfelder Grünen am Sonntag, 10. Oktober, 15:00 Uhr den Kinderspielplatz am Adelheidring und den benachbarten vom Bürgerverein eingerichteten Sportplatz auf der Grillwiese im Glacis vor.

Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen. Es soll auch nicht regnen.

]]>
Thu, 07 Oct 2021 10:01:25 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/einladung-zur-mitgliederversammlung-am-13102021/ Einladung zur Mitgliederversammlung am 13.10.2021 http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/einladung-zur-mitgliederversammlung-am-13102021/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/einladung-zur-mitgliederversammlung-am-13102021/ Zu unserer nächsten Mitgliederversammlung laden wir am Mittwoch, den 13.10.2021, um 19:00 Uhr im... Zu unserer nächsten Mitgliederversammlung laden wir am Mittwoch, den 13.10.2021, um 19:00 Uhr im Familienhaus im Park, Hohepfortestr. 14 herzlich ein.
Viele kräftezährende Wochen liegen hinter uns und wir möchten uns bei allen fleißigen Wahlhelfer*innen für ihren Einsatz und ihr Engagement herzlich bedanken. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

Auf der Mitgliederversammlung wollen wir unsere Wahl-Ergebnisse noch einmal näher analysieren und darüber diskutieren, welche Schlüsse wir daraus ableiten können. Eure Wahlkampfeindrücke und Erfahrungen sind uns dabei besonders wichtig - was ist richtig gut gelaufen, wo müssen wir uns noch mehr anstrengen?

Spannend sind jetzt auch die nächsten Tage. Werden die  Koalitionsverhandlungen erfolgreich und nach den Vorstellungen der Grünen verlaufen? Momentan ist alles offen, so dass wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen können, vorüber wir uns am 13.10. Gedanken machen müssen. Aber der Diskussionsstoff wird uns nicht ausgehen.

Am 27.11.2021 findet ab 10 Uhr der digitale Parteitag statt, bei dem ein neuer Landesvorstand gewählt wird.

Wir freuen uns, dass Madeleine Linke für den Landesvorsitz kandidiert. Sie wird sich den Mitgliedern noch einmal vorstellen und möglicherweise haben wir auch noch einige Gäste, die ebenfalls für den Landesvorstand antreten.  

Im Anschluss an die Vorstellungsrunde wählen wir unsere Delegierten für den Landesparteitag (13 Frauenplätze und 12 offene Plätze).
Wie gehabt könnt ihr uns schon jetzt informieren, wenn ihr euch zum Parteitag delegieren lassen möchtet (info(at)gruene-magdeburg.de)

Tagesordnung:

1. Formalia
2. Auswertung der Bundestagswahl 2021
3. Vorstellung von Kandidierenden für den Landesvorstand
4. Wahl der Delegierten für den digitalen Parteitag am 27.11.2021 (Wahl Landesvorstand)
5. Termine und Sonstiges

..und hier noch ein Hinweis für den Terminkalender: Auch der Kreisvorstand muss neu besetzt werden. Die Neuwahl wird auf der November-MV am 10.11.2021 stattfinden.


weitere ERMINE:
Mittwoch, 06.10.2021 19 Uhr Vorstandssitzung, Grüne Mitte
Mittwoch, 13.10.2021 19 Uhr Mitgliederversammlung,  Wahl der Parteitagsdelegierten, Familienhaus
Mittwoch, 10.11.2021 19 Uhr Mitgliederversammlung, Neuwahl Kreisvorstand, Familienhaus
Sonnabend, 27.11.2021 digitaler Parteitag Neuwahl Landesvorstand

]]>
Mon, 04 Oct 2021 09:38:06 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/buendnisgruener-treff-zur-wahlauswertung-am-29092021/ Bündnisgrüner Treff zur Wahlauswertung am 29.09.2021 http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/buendnisgruener-treff-zur-wahlauswertung-am-29092021/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/buendnisgruener-treff-zur-wahlauswertung-am-29092021/ Zu unserem Bündnisgrünen Treff am Mittwoch, den 29.9.2021 ab 19 Uhr laden wir herzlich in die Grüne... Zu unserem Bündnisgrünen Treff am Mittwoch, den 29.9.2021 ab 19 Uhr laden wir herzlich in die Grüne Mitte in die Ernst-Reuter-Allee 26 ein.

In lockerer Runde wollen wir den Bundestagswahlkampf noch einmal Revue passieren lassen und auswerten. Wir möchten Eindrücke und Anregungen aufnehmen und darüber diskutieren, was besonders gut gelaufen ist und wo wir noch Potential zu Verbesserungen haben.

Kühle Getränke stehen bereit.


Weitere Termine
Mittwoch, 06.10.2021 19 Uhr Vorstandssitzung, Grüne Mitte
Mittwoch, 13.10.2021 19 Uhr Mitgliederversammlung,  Wahl der Parteitagsdelegierten, Familienhaus
Mittwoch, 10.11.2021 19 Uhr Mitgliederversammlung, Neuwahl Kreisvorstand, Familienhaus
Sonnabend, 27.11.2021 digitaler Parteitag Neuwahl Landesvorstand

]]>
Tue, 28 Sep 2021 14:20:41 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/parking-day-am-179-in-der-magdeburger-sternstrasse-strassenfest-breiter-weg-am-1809/ Parking-Day am 17.9. in der Magdeburger Sternstraße & Straßenfest Breiter Weg am 18.09. http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/parking-day-am-179-in-der-magdeburger-sternstrasse-strassenfest-breiter-weg-am-1809/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/parking-day-am-179-in-der-magdeburger-sternstrasse-strassenfest-breiter-weg-am-1809/ Jedes Jahr am dritten Freitag im September gibt es weltweit den Parking-Day. Parkplätze werden vom... Jedes Jahr am dritten Freitag im September gibt es weltweit den Parking-Day. Parkplätze werden vom Blech befreit und von Menschen besetzt. Es geht um urbane Städte mit Aufentshaltsqualität für Menschen -  mit weniger Abgasen, Lärm und CO²-Ausstoß - mehr Platz für Außengastronomie, Spiel und Lebensfreude. Das sieht auch unser Magdeburger Direktkandidat für die Bundestagswahl Urs Liebau so. Er hat offensichtlich selbst viel Spaß beim Federballspiel in der Sternstraße gehabt. 

Autofreie Innenstädte - dafür kämpfen wir Bündnisgrünen und haben deshalb auch noch am 18.9. für einige Stunden ein Teil des Breiten Wegs vom Autoverkehr befreit. Viele Magdeburger*innen haben uns am Sonnabend und in der Vergangenheit Zustimmung für einen weiteren dauerhaft autofreien Abschnitt Breiter Weg ausgesprochen. Einen Vorgeschmack dafür gab es mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Kabarett, Spiel und Spaß.

]]>
Sat, 18 Sep 2021 23:38:00 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/stadtfelder-spielplatztour-fuer-saubere-spielplaetze/ Stadtfelder Spielplatztour: „Für saubere Spielplätze“ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/stadtfelder-spielplatztour-fuer-saubere-spielplaetze/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/stadtfelder-spielplatztour-fuer-saubere-spielplaetze/ Sonntag 12. September 15 – 18 Uhr, Stadtfelder Spielplatztour: „Für saubere Spielplätze“... Sonntag 12. September
15 – 18 Uhr, Stadtfelder Spielplatztour: „Für saubere Spielplätze“
Schellheimer Platz, anschl.: Große Diesdorfer /Schenkendorfstraße, dann Europaring

Das Grüne Lastenrad ist dafür mit Abfallpicker, Mülltüten, Windmühlen und natürlich Grünen Flyern ausgestattet. Es beginnt um 15.00 Uhr an Stadtfelds größtem Spielplatz, dann geht es zum Spielplatz an der Großen Diesdorfer Straße/Ecke Schenkendorfstraße und zu guter Letzt zum Spielplatz am Europaring.

 

]]>
Tue, 07 Sep 2021 12:26:49 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/mitgliederversammlung-zum-wahlkampfendspurt/ Mitgliederversammlung zum Wahlkampfendspurt http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/mitgliederversammlung-zum-wahlkampfendspurt/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/mitgliederversammlung-zum-wahlkampfendspurt/ Wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung als... Wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung als
Wahlkampfendspurtmotivierungsmitgliederversammlung
am Mittwoch, 08.09.2021, um 19:00 Uhr
Familienhaus im Park, Hohepfortestr. 14

ein.

Viele unserer Mitglieder sind gerade sehr aktiv beim Plakatieren, Flyern und Betreuen der Wahlkampfstände. Hierfür schon einmal ein herzliches Dankeschön.

Gerade geht es für die GRÜNEN wieder bergauf bei den Wahlumfragen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns in den letzten Wochen vor der Bundestagswahl noch einmal richtig ins Zeug legen, um Urs Liebau, unseren Direktkandidaten im Wahlkreis 69,  zu unterstützen, wo es nur geht.

Deshalb wollen wir uns am 8.9. alle noch einmal treffen, um in lockerer und ungezwungener Runde die Aktionen der letzten Wochen vor der Wahl zu planen und zu organisieren, um hochmotiviert, die letzten Tage gut zu meistern.

Wir freuen uns auf eine gute besuchte Mitgliederversammlung.


TERMINE:
Veranstaltungen
 
Urs Liebau mit Harald Ebner
Termin: 31.08.2021, 14-16 Uhr
Ort: Gartensparte "Am Unterbär"
 
Urs Liebau, Rektor Jens Strackeljan, Hendrik Weiner
Termin: 02.09.2021 - 15-16:30 Uhr,
Ort: im in:takt
Thema: Future, Culture, Cash - Zukunft und Förderung des Freiraums in:tak

Robert Habeck 
Termin: 03.09.2021 -  11:30 Uhr
Ort: Domplatz
 
Annalena Baerbock 
Termin: 08.09.2021, 11-13 Uhr
Ort: Halle/Saale  Ziegelwiese
 
Urs Liebau 
Termin: 10.09.2021
Ort: Torfhaus
Brockenwanderung mit Direkt-Kandidatinnen zur Bundestagswahl aus Niedersachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt
 
Lasse Petersdotter MdL S/H und Urs Liebau 
Termin: 11.09.2021, 18 Uhr
Ort: Café im Kloster Unserer Lieben Frauen
Thema: Crypto-Währungen
 
BÜ90/DIE GRÜNEN
Termin: 17.09.2021, 15-17 Uhr Sternstr.
Parking Day
 
BÜ90/DIE GRÜNEN - ADFC
Termin: 19.09.2021, 19 Uhr 
Ort: Domplatz
Fahrraddemo

Marc Urbatsch BÜ90/DIE GRÜNEN und Urs Liebau Direktkandidat WK 69 BÜ90/DIE GRÜNEN
Termin: 19.09.2021 17 Uhr
Ort: Theatercafé
Thema: Kaffeeklatsch zum Thema: Nachhaltig Wirtschaften

Ernst-Paul Dörfler und Urs Liebau 
Termin: 20.09.2021 13 Uhr
Ort: Ostseite der Sternbrücke
Thema: Klimafolgen in der Stadt
Naturrundgang mit Ernst-Paul Dörfler

Wahlkampfstände
 
Sonnabend, 28.08.2021, Zeit: 10-13 Uhr
Ort: Große Diesdorfer Str./Steinigstr. vor EDEKA

Freitag, 03.09.2021, Zeit: 15-18 Uhr
Ort: Olvenstedter Platz vor EDEKA

Freitag, 03.09.2021, Zeit: 11-13 Uhr
Ort: Domplatz
 
Sonnabend, 04.09.2021, Zeit: 10-13 Uhr
Ort: Olvenstedter Platz / Wilhelmstädter Platz

Sonnabend, 11.09.2021, Zeit: 10-13 Uhr
Ort: Halberstädter Str. /Braunlager Str. Höhe Kaufland

Sonntag, 12.09.2021, Zeit: 13-15 Uhr  
Ort: Sternbrücke

Sonnabend, 18.09.2021, Zeit: 10-13 Uhr
Ort: Halberstädter Str./ Rottersdorfer Str. (Eiskellerpassage)
 
Sonnabend, 18.09.2021, Zeit: 10-16 Uhr
Ort: Breiter Weg
 
Sonntag, 19.09.2021, Zeit: 13-15 Uhr
Ort: Domplatz
 
Montag, 20.09.2021, Zeit: 12-14Uhr
Ort: Stadtpark
 
Dienstag, 21.09.2021, Zeit: 17-19 Uhr
Ort: Alter Markt
 
Freitag, 24.09.2021 , Zeit: 13-15 Uhr 
Ort: Hundertwasserhaus
 
Freitag, 24.09.2021 , Zeit: 15-18 Uhr 
Ort: Halberstädter Str. /Braunlager Str. Höhe Kaufland
 
Sonnabend, 25.09.2021, Zeit: 10-16 Uhr
Breiter Weg

]]>
Sat, 04 Sep 2021 20:34:00 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/robert-habeck-in-magdeburg/ Robert Habeck in Magdeburg http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/robert-habeck-in-magdeburg/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/robert-habeck-in-magdeburg/ Robert Habeck, Spitzenkandidat und Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommt nach... Robert Habeck, Spitzenkandidat und Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommt nach Magdeburg. Er wird im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto „Bereit, weil Ihr es seid“ am Freitag, dem 3. September um 11:30 Uhr auf dem Magdeburger Domplatz auftreten.

Ein neues Jahrzehnt braucht neue Politik. Im ganzen Land wachsen Menschen gerade über sich hinaus. Einsatzkräfte, die uns bei Überschwemmungen oder Waldbränden mutig schützen. Pflegerinnen und Pfleger, die alles für unsere Gesundheit geben. Unternehmer*innen, die dazu beitragen, klimaneutralen Wohlstand zu schaffen. All diese Menschen sind bereit für eine Politik, die die Herausforderungen unserer Zeit anpackt. Über die Ideen, wie wir durch Veränderung Halt schaffen, möchte Robert Habeck in den kommenden Wochen mit Bürgerinnen und Bürgern im ganzen Land ins Gespräch kommen.

Veranstaltung bei Facebook

Komm ins Wahlkampfteam!

 

weitere Grüne Termine:

01.09.2021 18 – 20 Uhr Lasse Petersdotter  und Urs Liebau Thema:  Cryptocurrencies
02.09.2021 - 15-16:30 Uhr, im in:takt, Future, Culture, Cash - Zukunft und Förderung des Freiraums in:takt mit Rektor Strackeljan, Hendrik Weiner, Urs Liebau
08.09.2021 - 19 Uhr  Grüne Mitgliederversammlung  - Familienhaus
09.09. 2021 - 16 Uhr Kaffeeklatsch im Klostercafè mit  Marc Urbatsch und Urs Liebau zum Thema: Nachhaltig Wirtschaften
17.09.2021  15- 19 Uhr Parking Day Sternstrasse
18.09.2021 Mobilitäts-Aktionstag Breiter Weg
19.09.2021 vormittags Raddemo / ADFC
20.09.2021 Spaziergang durch den Stadtpark mit Ernst-Paul Dörfler
24.09.2021 Klimastreik Fridays for Future
26.09.2021 - Bundestagswahl & ab 18 Uhr Wahlparty

]]>
Fri, 27 Aug 2021 10:48:22 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/bereit-weil-ihr-es-seid-wahlkampfaktivitaeten-bis-zum-260921/ "Bereit, weil ihr es seid" - Wahlkampfaktivitäten bis zum 26.09.21 http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/bereit-weil-ihr-es-seid-wahlkampfaktivitaeten-bis-zum-260921/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/bereit-weil-ihr-es-seid-wahlkampfaktivitaeten-bis-zum-260921/ „Wir haben ein Wahlkampfprogramm, das unsere Zukunft aktiv gestalten kann", so Vorstandsmitglied... "Wirtschaft mit Zukunft“ mit unserem Kandidat Urs Liebau und „Rassismus gehört ausgegrenzt - Sonst niemand“, sind zwei der Motive unserer Wahlkampfplakate. Der Wahlkampf ist in vollem Gange und wir sind bereit, weil ihr es seid. Unsere Wahlkampfplakate wollen wir für die Wählerinnen und Wähler nun mithilfe unserer Wahlkampfteams in der Stadt so schnell wie möglich hängen.

„Wir haben ein Wahlkampfprogramm, das unsere Zukunft aktiv gestalten kann“, so Vorstandsmitglied Luisa Büschleb-Köppen.„Bei dieser historischen Wahl entscheidet sich, ob wir den Weg freimachen hin zu einer sozialökologischen Gesellschaft, die Soziales, Wirtschaft und Natur miteinander verbindet“, sagt Direktkandidat Urs Liebau.

Neben den Plakaten werden wir in den nächsten Wochen mit Veranstaltungen, Infoständen und weiteren Wahlkampfaktivitäten gemeinsam mit unseren Mitgliedern aktiv werden. Wir freuen uns auf die Gespräche, Diskussionen und Fragen zum Wahlprogramm 2021 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Luisa Büschleb-Köppen
für den Vorstand KV Magdeburg

]]>
Tue, 03 Aug 2021 13:22:05 +0200
http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/ag-stadtgruen-laedt-ein-zum-besuch-der-bluehwiesen-der-stadt-start-20-juli-1600-maybachstrglacis/ AG Stadtgrün lädt ein zum Besuch der Blühwiesen der Stadt - Start 20. Juli 16.00 Maybachstr./Glacis http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/ag-stadtgruen-laedt-ein-zum-besuch-der-bluehwiesen-der-stadt-start-20-juli-1600-maybachstrglacis/ http://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/ag-stadtgruen-laedt-ein-zum-besuch-der-bluehwiesen-der-stadt-start-20-juli-1600-maybachstrglacis/ Am 20.07.2021 um 16 Uhr startet in der Maybachstraße Ecke Schlachthofweg an der Buswendeschleife... Am 20.07.2021 um 16 Uhr startet in der Maybachstraße Ecke Schlachthofweg an der Buswendeschleife eine Fahrradtour zu Blühwiesen im Westen Magdeburgs. Die Tour führt einerseits zu Orten mit insektenfreundlicher Vegetation, auf die man im Alltag kaum stoßen würde. Andererseits soll die Tour eine andere Perspektive auf das Grün vor unserer Haustür vermitteln. Begleitet wird die Tour von einem Wildkräuter- und Insektenkenner, der viele Details für Interessierte bereit hält. Bitte melde dich mit einer E-Mail an für die Fahrradtour an.

Viele Grüße Benjamin Schlosser
AG Stadtgrün

]]>
Mon, 19 Jul 2021 21:54:01 +0200