BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Magdeburg

Wahlstand im Wahlbereich 8 mit Rebecca Kutz und Uwe Zischkale

Die beiden Spitzenkandidaten im Wahlbereich 8 Uwe Zischkale und Rebecca Kutz waren heute mit ihrem Wahlstand in Diesdorf. Dabei erhielten sie für behutsame Grüne Stadtentwicklung mit Grün, Freiraum für Kinder und alternative Verkehrskonzepten Unterstützung.

11.05.19 –

Die beiden Spitzenkandidaten im Wahlbereich 8 Uwe Zischkale und Rebecca Kutz waren heute mit ihrem Wahlstand in Diesdorf. Dabei erhielten sie für behutsame Grüne Stadtentwicklung mit Grün, Freiraum für Kinder und alternative Verkehrskonzepten Unterstützung. Am morgigen Sonntag beginnt die Radtour durch den Wahlbereich um 10 Uhr an der Wendeschleife in Diesdorf. Die Tour führt nach Ottersleben.

Kategorie

Slider | SRW 2019 | WB 08

KURZBIOGRAFIE

  • geboren 1978 in Berlin
  • verheiratet, 3 Kinder
  • Digitalisierungsreferentin Staatskanzlei Sachsen-Anhalt
  • seit 2019 für Sachen-Anhalt beim Bund-Länder-Gespräch KI (Künstliche Intelligenz)
  • 2020 Erarbeitung Industriekultur-Strategie des Landes
  • 2015 Inhaltliche Vorarbeit zur Digitalen Agenda, partizipativer Ansatz: Digitaler Thesenanschlag im Netz
  • 2012 Bucerius Summerschool on Global Governance
  • 2011-2014 Büroleiterin des Chefs der Staatskanzlei
  • Staatskanzlei: verschiedene Referentenfunktionen im Bereich Kultur, Landesmarketing, Bildung und Grundsatzangelegenheiten
  • seit 2013 Netzwerk für Demokratie und Toleranz Sachsen-Anhalt
  • 2013 Abschluss Zertifikatsstudiengang Europapolitik, OvGU
  • Dr. rer. nat. Neurobiologie

SPORT

  • Weltmeisterin, 5 olympische Bronzemedaillen im Schwimmen
  • 56 internationale Medaillen
  • A-Nationalmannschaft 1995-2008
  • Vereine: SC Magdeburg und SV Halle
  • 2009-11 Vizepräsidentin Landesschwimmverband