Schlagworte

Kniefall vor dem Landtag kostet Geld des Steuerzahlers

Die Magdeburger Grünen fühlen sich in ihrer Kritik am Parkhaus Regierungsstraße bestätigt. Olaf Meister, Kreisvorsitzender: "Jetzt ist genau das eingetreten, weshalb die Magdeburger Grünen 2004 vergeblich gegen den Neubau protestiert hatten. Statt einer schönen Innenhofgestaltung müssen die Anwohner der Regierungsstraße nun mit einem Betonklotz leben, der aber nicht benötigt wird. Jetzt wird mit Steuergeldern auch noch die unnötige Überkapazität bezahlt."

30.04.09 –

Die Magdeburger Grünen fühlen sich in ihrer Kritik am Parkhaus Regierungsstraße bestätigt. Olaf Meister, Kreisvorsitzender: "Jetzt ist genau das eingetreten, weshalb die Magdeburger Grünen 2004 vergeblich gegen den Neubau protestiert hatten. Statt einer schönen Innenhofgestaltung müssen die Anwohner der Regierungsstraße nun mit einem Betonklotz leben, der aber nicht benötigt wird. Jetzt wird mit Steuergeldern auch noch die unnötige Überkapazität bezahlt."

Meister weiter: "Städtebaulich wurde eine Chance vertan diesen Bereich aufzuwerten. Statt einer großstädtischen Bebauung mit grünem Innenhof, hat man nun einen überflüssigen Klotz, der den Bereich nicht attraktiver macht und die weitere Entwicklung des Gebiets eher behindert." Meister weiter: "Leider hat sich die unkritische Einstellung der bisherigen Stadtratsmehrheit aus CDU und SPD zu solchen von der Verwaltung gewünschten Großprojekten nicht geändert. Ähnliche Fehleinschätzungen liegen auch dem Wunsch nach dem Tunnelbau in der Ernst-Reuter-Allee zu Grunde. Nur dass die dortigen Auswirkungen kostenintensiver und schädlicher sein werden."

Kategorie

Bauen | Presse