Aktion zum internationalen Frauentag am 08.03.

Am 08.03. ist internationaler Frauentag. Diesen haben wir als feministische Partei immer mit einer kleinen Veranstaltung gefeiert. Straßen in Magdeburg, die nach Frauen benannt sind, haben ein kleines Zusatzschild von uns bekommen. Dazu haben wir euch bisher immer eingeladen. Dieses Jahr planen wir diese regelmäßige Veranstaltung voraussichtlich im Sommer durchzuführen.

03.03.21 –

Zum Frauentag am 8.03. wollen wir mit euch jedoch digital aktiv werden. Dafür haben wir uns etwas anderes überlegt:
Wir wollen am 8.03.2021 gemeinsam mit euch auf unseren Social Media Kanälen für Geschlechtergerechtigkeit, Selbstbestimmung und Frauenrechte einstehen. Wir wollen digital an den bundesweiten bündnisgrünen Forderungen zum Frauentag teilnehmen.

Hier findet ihr eine PDF, auf der die Forderungen gedruckt sind. Schickt uns ein Bild, wie ihr eine dieser Forderungen mit euch in die Kamera haltet. Aus allen diesen Bildern erstellen wir eine Collage und verbreiten sie unter dem Hashtag  #GeballterFeminismus am 8.03.2021. Natürlich könnt ihr euer Foto auch auf euren eigenen Accounts von instagram, twitter oder facebook posten.

Wenn ihr auf unserer KV-Collage sein möchtet, sendet das Bild per Mail an theresa.heinemann-much ( at ) gruene-magdeburg.de. Ihr habt Zeit dafür bis zum 07.03., damit wir es am 08.03.21 posten können. Lasst uns zeigen, dass wir mehr denn je für Geschlechtergerechtigkeit und Frauenrechte kämpfen.

Feministische Grüße von
Theresa und Luisa