Herausforderung annehmen

Wir wollen unseren Kindern und Enkeln ein Land übergeben, indem sie selbstbewusst politisch gestalten können. Eine herausfordernde Aufgabe angesichts der strukturell bedingt geringen sowie der ungenutzten Einnahmemöglichkeiten, der bereits angehäuften Schulden, des demographischen Wandels und dem erwarteten Rückgang von Zuschüssen aus dem Solidarpakt und den EU-Strukturfonds.

Wir wollen unseren Kindern und Enkeln ein Land übergeben, indem sie selbstbewusst politisch gestalten können. Eine herausfordernde Aufgabe angesichts der strukturell bedingt geringen sowie der ungenutzten Einnahmemöglichkeiten, der bereits angehäuften Schulden, des demographischen Wandels und dem erwarteten Rückgang von Zuschüssen aus dem Solidarpakt und den EU-Strukturfonds. Doch wir können dies jetzt zusammen bewältigen - durch GRÜNE Konzepte und eine GRÜNE Wahlentscheidung.

Unser Anspruch: Wir investieren in Köpfe und sparen beim Beton! Wir investieren dort, wo es für die Zukunft unserer Kinder sinnvoll ist, also vor allem in Schulen, Universitäten und in den Erhalt unserer Natur. Hingegen sollte Sparen auch bei Regierung und Verwaltung selbst beginnen. Für die Landesverwaltung wollen wir schnellstmöglich ein wirksames Energiemanagement einführen.

Öffentliche Gebäude müssen energieeffizient auf Grundlage von Lebenszykluskosten erbaut, instandgesetzt und modernisiert werden. In der öffentlichen Beschaffung müssen außerdem Kriterien wie Langlebigkeit und Umweltverträglichkeit eine größere Rolle spielen, vor allem beim Fahrzeugpark der Landesregierung. Diese Maßnahmen führen mittel- und langfristig zu einer Entlastung des Landeshaushaltes.

Kategorie

Kapitel 7

Zweitstimme GRÜN

Premiere des Wahlkampfspots zur Landtagswahl 2016 Wofür wir GRÜNE in Sachsen-Anhalt Politik machen? Dafür. Deshalb am 13. März Zweitstimme GRÜN!

Posted by BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt on Freitag, 12. Februar 2016
NOCH
BIS ZUR ZWEITSTIMME FÜR GRÜN