Die Chemie muss stimmen

Die Chemieindustrie ist in Sachsen-Anhalt ein weiterer erheblicher Wirtschaftsfaktor. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen eine grünere Chemieindustrie in Sachsen-Anhalt und so auch ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit stärken. Chemie, mit grünen Inhalten kann zum Beispiel helfen, Solarstrom zu erzeugen, umweltfreundlichere Fahrzeuge zu bauen und die Materialeffizienz zu steigern. Wir setzen auf eine Chemiewende, analog zur Energiewende, zum Beispiel durch die Gewinnung von Kohlenstoffverbindungen aus nachwachsenden Rohstoffen und damit den mittelfristigen Ausstieg aus Kohle und Erdöl.

Kapitel 6

Zweitstimme GRÜN

Premiere des Wahlkampfspots zur Landtagswahl 2016 Wofür wir GRÜNE in Sachsen-Anhalt Politik machen? Dafür. Deshalb am 13. März Zweitstimme GRÜN!

Posted by BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt on Freitag, 12. Februar 2016
BIS ZUR ZWEITSTIMME FÜR GRÜN