Den Umbau des Energiesystems beschleunigen

Die grundlegenden Techniken für die Erzeugung erneuerbarer Energien sind vorhanden und haben ihr Ertragspotenzial längst bewiesen. Um den versorgungssicheren Umbau des Energiesystems auf 100 Prozent zu erreichen, ist die Forschung an vielen Stellen zu beschleunigen. Wir sehen vorrangig Forschungs- und Entwicklungsbedarf bei Strom- und Wärmespeichern, Wärmerückgewinnung, Flexibiliätsoptionen und Systemdienstleistungen wie Lastmanagement. Wir setzen uns für die schnelle Umsetzung in Pilotprojekten und eine wirtschaftlich tragfähige Infrastruktur ein.

Kapitel1b

Zweitstimme GRÜN

Premiere des Wahlkampfspots zur Landtagswahl 2016 Wofür wir GRÜNE in Sachsen-Anhalt Politik machen? Dafür. Deshalb am 13. März Zweitstimme GRÜN!

Posted by BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt on Freitag, 12. Februar 2016
BIS ZUR ZWEITSTIMME FÜR GRÜN