Liebe Wählerin, lieber Wähler!

Seit fünf Jahren stoßen wir im Landtag Debatten über besseren Klima- und Naturschutz an. Wir haben die quälerischen Bedingungen in der industriellen Tierhaltung zum Thema gemacht und Debatten über Qualität in der Bildung energisch voran getrieben. Wir haben als Opposition konstruktiv Wege in eine bessere Zukunft aufgezeigt, Generationengerechtigkeit ist unser Kompass.

Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Zukunft gestalten. Wir kämpfen für konsequenten Klima- und Naturschutz, damit wir unsere Erde für unsere Kinder und Enkel erhalten. Wir wollen eine Wende in der Landwirtschaft, die gut für Mensch, Umwelt und Tier ist. Unterrichtsausfall und Personalabbau wollen wir stoppen, damit Lernen wieder Spaß macht. Es gibt also noch viel zu tun.

Mit GRÜNEN Ideen für mehr Vertrauen in die Zukunft! Dafür braucht unser Land eine starke GRÜNE Fraktion im Landtag. Deswegen bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Zweitstimme für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!

Liebe Wählerin und lieber Wähler,

wenn Sie an Sachsen-Anhalt denken, denken Sie vielleicht an die Elb­auen, die guten Böden in der Börde, Bauhaus, Burgen und Schlösser im Saaletal, Waldhänge im Harz. Vielleicht denken Sie auch daran, dass das Land Vorreiter ist bei den Erneuerbaren Energien, dass Industrie und die exzellenten Hochschulen im globalen Wettbewerb gut dastehen.

Bewahrer dieser Schätze sind Sie, die Menschen, die in Sachsen-Anhalt leben.

Sie denken aber vielleicht auch daran, dass im Land längst nicht alle die Chancen und den Respekt bekommen, die sie verdienen. Dass die große Koalition Probleme aussitzt, sich durchwurschtelt und mit Kürzungen das Land spaltet. Für CDU und SPD ist die kurzfristige Bilanz wichtiger als gute Bildung für unsere Kinder.

Zweitstimme GRÜN

Premiere des Wahlkampfspots zur Landtagswahl 2016 Wofür wir GRÜNE in Sachsen-Anhalt Politik machen? Dafür. Deshalb am 13. März Zweitstimme GRÜN!

Posted by BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt on Freitag, 12. Februar 2016