Breite Unterstützung meiner Kandidatur aus dem KV Magdeburg

08.07.20

Am 08. Juli 2020 hat sich der Kreisverband Magdeburg von BÜDNIS 90/DIE GRÜNEN versammelt. Die Themen waren unter anderem der Einzug in eine neue Geschäftsstelle und die Vorstellung von Kandidatinnen und Kandidaten für die nächste Landes- und Bundestagswahl. 

Ich habe meine Kandidatur für den Landeslistenplatz 2 zur Bundestagswahl erläutert und mit 90 % der Stimmen eine deutliche Votum aus dem Kreisverband Magdeburg erhalten, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. 

Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 12. August 2020 geplant.

Kategorie

Urs Liebau

 

 

Persönliches

• geboren 28.11.1994
• aufgewachsen in Goslar am Harz
• seit 6 Jahren in Magdeburg
• evangelisch, zweifacher Patenonkel

Arbeitsstationen

• Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt
• Tischlerei
• Rechtsanwaltskanzlei
• IT-Startup „UniNow"
• Rettungsdienst
• Leitung Regionalbüro Harz & Helmstedt MdL Julia Hamburg

Derzeit

• Kurz vor dem Masterabschluss des Studiums Wirtschaftsingenieurwesen
• Stadtrat in Magdeburg: wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion

Freizeit:

Klavier, Teamsportarten, Pfadfinder,
Radtouren und Musicals

Funktionen im Stadtrat Magdeburg

Ausschüsse

Wirtschaftsförderung,Tourismus und regionale Entwicklung,
Betriebsausschuss Konservatorium

Aufsichtsrat

Klinikum, Kommunaler Informationsdienst MD,
Gesellschaft für Wirtschaftsservice mbH

Gesellschaftsversammlung

Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH,
Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG

Weitere Gremien

Mitglied der deutschen Sektion im Council of European Municipalities and Regions (Brüssel)

Mitarbeit auf der grünen Landesebene

AG Mitgliederinnenbetreuung
LFG Europa
LFG Wirtschaft & Verkehr
Grüne Jugend