AG Stadtgrün lädt ein zum Besuch der Blühwiesen der Stadt - Start 20. Juli 16.00 Maybachstr./Glacis

19.07.21

Am 20.07.2021 um 16 Uhr startet in der Maybachstraße Ecke Schlachthofweg an der Buswendeschleife eine Fahrradtour zu Blühwiesen im Westen Magdeburgs. Die Tour führt einerseits zu Orten mit insektenfreundlicher Vegetation, auf die man im Alltag kaum stoßen würde. Andererseits soll die Tour eine andere Perspektive auf das Grün vor unserer Haustür vermitteln. Begleitet wird die Tour von einem Wildkräuter- und Insektenkenner, der viele Details für Interessierte bereit hält. Bitte melde dich mit einer E-Mail an für die Fahrradtour an.

Viele Grüße Benjamin Schlosser
AG Stadtgrün

Kategorie

AG Stadtgrün Aktuell Naturschutz Slider

KURZVORSTELLUNG DER ARBEITSGRUPPE

Kontakt: Luisa Büschleb-Köppen

 

Wir engagieren uns für alles was Grün ist, ob städtische Bäume, Grünanlagen oder ungenutzte Flächen. Wir wollen, dass die Stadt Magdeburg grün bleibt und noch grüner wird. Eine Stadt mit hohem Anteil and Grünflächen und Pflanzen ist eine lebenswerte Stadt für alle. Wir engagieren uns mit den Stadträten zusammen für innovative Projekte zur Begrünung von Fassaden und Dächern und für die Umwandelung von ungenutzten städtischen versiegelten Flächen in Grünflächen.

Die AG Stadtgrün unterstützt den Stadtrat mit Anträgen und Anfragen zum Stadtgrün von Magdeburg, informiert Bürgerinnen und Bürger und vernetzt unterschiedliche Akteure für eine grünere Stadt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, und oder Unterstützer die bei uns mitwirken wollen. Bei Interesse und Fragen kann eine Mail an folgenden Kontakt gesendet werden.