Mitgliederversammlung am 11.05.2022, um 19:00 Uhr in die Feuerwache in Sudenburg

02.05.22 –

Zu unserer nächsten Mitgliederversammlung laden wir herzlich in die Feurwache in Sudenburg ein. Neben der Möglichkeit sich persönlich wieder zu begegnen, werden wir das erste Mal eine hybride Mitgliederversammlung durchführen. Es kann sich also an diesem Abend auch über unseren webex-Link online zugeschaltet werden. Es wird der erste Testlauf mit Geräuschkulisse sein, sodass es möglicherweise noch nicht perfekt ablaufen wird.

Vorschlag für die Tagesordnung:
1. Formalia
2. Auswertung des OB-Wahlkampfes 2022
3. Kommunalpolitische Debatte zu "Tempo 30 vs. Superblocks" mit Tom Assmann
4. Aktueller Antrag zur Urabstimmung "In Zukunft investieren statt Aufrüsten"
5. Bericht aus dem Landtag mit Olaf Meister
6. Termine und Sonstiges

Wir wollen am 11.05.22 gemeinsam über die Wahl zur Oberbürgermesiterin/ zum Oberbürgermeister sprechen. Unser gemeinsamer Kandidat Jens Rösler wird ebenfalls an der Sitzung teilnehmen. Im Anschluss daran möchten wir unsere Reihe zu kommunalpolitischen Debatten fortsetzen. Den 15-minütigen Einsteig in das Thema "Tempo 30 in Stadtfeld vs. Superblocks" gibt uns Tom Assmann. Wer sich vorab näher über das Konzept "Superblocks" informieren möchte, kann unter dem folgenden Link nachlesen.
Link: "Superblocks" in Barcelona

Im Zusammenhang der Entscheidungen zum Sondervermögen für militärische Rüstungsausgaben der Bundesregierung haben wir diese Woche im Bündisgrünen Treff wieder debattiert. Dieses Thema beschäftigt auch Mitglieder in anderen Kreisverbänden. Zu dieser Debatte gibt es deshalb einen Antrag von Philipp Schmagold zu einer Urabstimmung. Wir möchten mit euch kurz über diese Urabstimmung sprechen. 
Der link zur Urabstimmung: Urabstimmung Rüstungsausgaben
Unser Landtagsabgeordneter Olaf Meister gibt uns zum Ende der Mitgliederversammlung einen kurzen Bericht aus dem Lantag.

Mit grünen Grüßen
Der Kreisvorstand

Adresse der Feuerwache: 
Feuerwache Magdeburg
Halberstädter Strasse 140
39112 Magdeburg

Weitere Termine unter folgendem Link zum Terminkalender auf unserer homepage:
Link: Magdeburg Termine

Kategorie

Aktuell | Bei Grüns | Innenstadt | OB-Wahl | Slider | Stadtentwicklung | Verkehr