Filmabend "Aidskrieg 30.11. - 20.30 Uhr

28.11.11

Am Vorabend des Weltaidstages (01.12.) laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einem Film- und Diskussionsabend am 30. Nov. 20.30 Uhr in das Cafe Central (Leibnizstr. 34). Als Gäste des Abends begrüßen wir die Landesvorsitzende Conny Lüddemann MdL, Christian Franke von der LFG Quer und den Geschäftsführer der Magdeburger Aidshilfe Sven Warminski.

Neben den Diskussionen steht der Film "Aidskrieg" im Mittelpunkt des Abends. Gehen sie mit uns in die 80er Jahre zurück. Eindrucksvoll zeigt die Dokumentation wie damals die Krankheit den europäischen Kontienent erreichte und wie unterschiedlich die Politik darauf reagiert hat. Es läuft einen eiskalt den Rücken runter, wenn Peter Gauweiler Sicherheitsverwahrung für Aidskranken fordert oder gar in Schweden Aidskranke auf einer Insel versteckt werden. Wir würden uns freuen sie begrüßen zu können.

Medien

Kategorie

Aktuell Bürgerrechte Gesundheit