Einladung zur Mitgliederversammlung am 13.10.2021

04.10.21 –

Zu unserer nächsten Mitgliederversammlung laden wir am Mittwoch, den 13.10.2021, um 19:00 Uhr im Familienhaus im Park, Hohepfortestr. 14 herzlich ein.
Viele kräftezährende Wochen liegen hinter uns und wir möchten uns bei allen fleißigen Wahlhelfer*innen für ihren Einsatz und ihr Engagement herzlich bedanken. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

Auf der Mitgliederversammlung wollen wir unsere Wahl-Ergebnisse noch einmal näher analysieren und darüber diskutieren, welche Schlüsse wir daraus ableiten können. Eure Wahlkampfeindrücke und Erfahrungen sind uns dabei besonders wichtig - was ist richtig gut gelaufen, wo müssen wir uns noch mehr anstrengen?

Spannend sind jetzt auch die nächsten Tage. Werden die  Koalitionsverhandlungen erfolgreich und nach den Vorstellungen der Grünen verlaufen? Momentan ist alles offen, so dass wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen können, vorüber wir uns am 13.10. Gedanken machen müssen. Aber der Diskussionsstoff wird uns nicht ausgehen.

Am 27.11.2021 findet ab 10 Uhr der digitale Parteitag statt, bei dem ein neuer Landesvorstand gewählt wird.

Wir freuen uns, dass Madeleine Linke für den Landesvorsitz kandidiert. Sie wird sich den Mitgliedern noch einmal vorstellen und möglicherweise haben wir auch noch einige Gäste, die ebenfalls für den Landesvorstand antreten.  

Im Anschluss an die Vorstellungsrunde wählen wir unsere Delegierten für den Landesparteitag (13 Frauenplätze und 12 offene Plätze).
Wie gehabt könnt ihr uns schon jetzt informieren, wenn ihr euch zum Parteitag delegieren lassen möchtet (info@remove-this.gruene-magdeburg.de)

Tagesordnung:

1. Formalia
2. Auswertung der Bundestagswahl 2021
3. Vorstellung von Kandidierenden für den Landesvorstand
4. Wahl der Delegierten für den digitalen Parteitag am 27.11.2021 (Wahl Landesvorstand)
5. Termine und Sonstiges

..und hier noch ein Hinweis für den Terminkalender: Auch der Kreisvorstand muss neu besetzt werden. Die Neuwahl wird auf der November-MV am 10.11.2021 stattfinden.


weitere ERMINE:
Mittwoch, 06.10.2021 19 Uhr Vorstandssitzung, Grüne Mitte
Mittwoch, 13.10.2021 19 Uhr Mitgliederversammlung,  Wahl der Parteitagsdelegierten, Familienhaus
Mittwoch, 10.11.2021 19 Uhr Mitgliederversammlung, Neuwahl Kreisvorstand, Familienhaus
Sonnabend, 27.11.2021 digitaler Parteitag Neuwahl Landesvorstand

Kategorie

Aktuell | Slider