30.07.2020

Mitgliederversammlung am Mittwoch 12.08.2020 ab 19 Uhr im Familienhaus

Breiter Weg mit einem symbolischen Herz.

wir laden unsere Mitglieder und Gäste zur nächsten Mitgliederversammlung am 12.08.2020 in das Familienhaus in Magdeburg ein (Hohepfortestr. 14, 39106 Magdeburg).

Wir begrüßen Wolfram Aldag, Dorothea Frederking und Floria Beetz und Miriam Matz,...

18.06.2020

Von: Luisa Büschleb-Köppen (Mitglied im Vorstand)

EINLADUNG: Radtour am 26.06. zu den bunten Blühflächen in der Stadt

Gelbe Blume mit Schmetterling.

Die Arbeitsgruppe Stadtrgrün möchte alle Interessierten zu einer kleinen Ratour am 26.06.2020 einladen. Wir möchten mit Interessierten die Blühflächen der Stadt erkunden und uns über die unterschiedlichen biodiversen Flächen austauschen. Dabei werden wir die unterschiedlichen wichtigen Pflanzen für Bienen erläutern und das vielfältige Treiben der wichtigen Insektenpopulationen mit euch bestaunen.

01.06.2020

Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10.06.2020 - 19 Uhr - im Familienhaus im Park

Einladung zu unserer Mitgliederversammlung laden wir herzlich ein. Unter Beachtung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften werden wir uns dieses Mal wieder im Familenhaus treffen und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

30.05.2020

Gratulation zur Wahl als Beigeordnete

Foto Olaf Meister, Regina-Dolores Stieler-Hinz und Madeleine Linke.

Der Vorstand des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Magdeburg gratuliert Frau Regina-Dolores Stieler-Hinz zur Wahl als Beigeordnete für Kultur, Schule und Sport. Wir freuen uns, dass wir mit Frau Stieler-Hinz eine erfahrene und fachlich versierte Kandidatin für das Dezernat gewinnen konnten.

30.05.2020

AG Kultur: Rahmenplan Innenstadt – digitale Beteiligungskultur – bis 14. Juni

Titelbild der Bürger*innenbeteiligung Rahmenplan Innenstadt

So haben wir Bündnisgrüne uns das immer gewünscht: Die Umsetzung eines Stadtratsbeschlusses mit ernstgemeinter Bürger*innenbeteiligung. Bis zum 14. Juni habt ihr alle noch Gelegenheit bequem vom Sofa eure Meinungen und Ideen zum Rahmenplan Innenstadt einzubringen. Tragt mit bei zu einer urbanen, verkehrsberuhigten, lebenswerten Innenstadt – zumindest erst einmal in der Planung.

URL:http://gruene-magdeburg.de/start/