01.06.2020

Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10.06.2020 im Familienhaus im Park

Einladung zu unserer Mitgliederversammlung laden wir herzlich ein. Unter Beachtung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften werden wir uns dieses Mal wieder im Familenhaus treffen und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

22.05.2020

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am 27.05.2020

Wir möchten darüber informieren, wie wir trotz der Einschränkungen aufgrund Covid 19 unsere politische Arbeit zukünftig organisieren werden und welche Themen und Termine in den nächsten Monaten anstehen. Zudem werden Urs, Madeleine und Olaf ihre Kandidaturen für den Bundes- bzw. Landtag vorstellen.

10.05.2020

Einladung zum digitalen bündnisgrünen Treff am 13.5., 19 Uhr

Der Austausch mit unseren Mitgliedern fehlt uns nach mehreren Wochen der Kontaktbeschränkungen sehr. Deshalb werden wir unseren ersten digitalen bündnsigrünen Treff am Mittwoch, den 13.5. ab 19 Uhr durchführen. Dazu laden wir dich herzlich ein.

Mitglieder haben die Zugangsdaten per email erhalten oder gern auch auf Nachfrage. ‬

07.05.2020

PM: Unterstützung beim Pflanzen! Für Insekten und Bienen in Magdeburg / Samenmischung als Geschenk für Magdeburg

Symboldbild Park mit Blumen.

Insekten, Schmetterlinge und Bienen haben es auch in Magdeburg schwer. Durch das regelmäßige Mähen oder Kürzen der Rasenflächen wird es für Insekten immer schwieriger Habitate zu finden. Der gekürzte Rasen muss bei den langen und sehr heißen Monaten ebenfalls häufig gewässert werden. Dabei muss das nicht sein. Umso länger der Rasen ist, umso weniger besteht die Gefahr, dass dieser austrocknet. Rasen für Insekten und Bienen stehen lassen! Damit kann schon viel für den Artenschutz getan werden.

26.04.2020

Von: Theresa Heinemann-Much

Politische Arbeit und Demokratie in Zeiten der Corona-Pandemie

Verfremdete Webcambilder von einer Videokonferenz.

Der Kreisvorstand hat auf seiner Sitzung am 22. April 2020 beschlossen, wie in Zeiten der Corona-Pandemie der Kontakt mit Wähler*innen und Mitgliedern gehalten werden kann. Dabei sollen, solange kein direkten Kontakt gestattet ist, die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation genutzt

URL:http://gruene-magdeburg.de/start/