Liebe Wählerin, lieber Wähler!

Seit fünf Jahren stoßen wir im Landtag Debatten über besseren Klima- und Naturschutz an. Wir haben die quälerischen Bedingungen in der industriellen Tierhaltung zum Thema gemacht und Debatten über Qualität in der Bildung energisch voran getrieben. Wir haben als Opposition konstruktiv Wege in eine bessere Zukunft aufgezeigt, Generationengerechtigkeit ist unser Kompass.

Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Zukunft gestalten. Wir kämpfen für konsequenten Klima- und Naturschutz, damit wir unsere Erde für unsere Kinder und Enkel erhalten. Wir wollen eine Wende in der Landwirtschaft, die gut für Mensch, Umwelt und Tier ist. Unterrichtsausfall und Personalabbau wollen wir stoppen, damit Lernen wieder Spaß macht. Es gibt also noch viel zu tun.

Mit GRÜNEN Ideen für mehr Vertrauen in die Zukunft! Dafür braucht unser Land eine starke GRÜNE Fraktion im Landtag. Deswegen bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Zweitstimme für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!

Mitgliederversammlung am 26.10.2016: Elektromobilität + Vorstandsneuwahlen

Während die Treibhausgas-Emissionen in Deutschland in der Industrie, Land- und Energiewirtschaft seit 1990 gesenkt werden konnten, ist es im Verkehr nicht gelungen, die Werte zu reduzieren. Um hier eine Trendwende zu erreichen, muss Verkehr einerseits vermieden und andererseits umweltschonend umgestaltet werden. Wir wollen einige Aspekte der Nachhaltigkeit von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen des Individual- und des öffentlichen Verkehrs beleuchten und die von der Verkehrspolitik gesetzten Rahmenbedingungen, um Verkehrsverlagerung zu ermöglichen.

zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am 26.10.2016, 19.00 Uhr in  unserer Landesgeschäftsstelle, Otto-von-Guericke-Straße 65, laden wir herzlich ein.

Formalia
Elektromobilität
Information und Diskussion
Wahl des Kreisvorstandes
Sonstiges und Termin

Während die Treibhausgas-Emissionen in Deutschland in der Industrie,  Land- und Energiewirtschaft seit 1990 gesenkt werden konnten, ist es im  Verkehr nicht gelungen, die Werte zu reduzieren. Um hier eine Trendwende zu erreichen, muss Verkehr einerseits vermieden und andererseits  umweltschonend umgestaltet werden. Wir wollen einige Aspekte der  Nachhaltigkeit von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen des Individual- und des öffentlichen Verkehrs beleuchten und die von der Verkehrspolitik  gesetzten Rahmenbedingungen, um Verkehrsverlagerung zu ermöglichen.

Die Wahlperiode des Kreisvorstandes ist beendet. Daher werden wir auf unserer  Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre wählen.

Für freuen uns auf eine informative Versammlung.

Aktuell | Bei Grüns | Demokratie | Energie | Presse | Slider | Umwelt | Verkehr | Wirtschaft

Zweitstimme GRÜN

Premiere des Wahlkampfspots zur Landtagswahl 2016 Wofür wir GRÜNE in Sachsen-Anhalt Politik machen? Dafür. Deshalb am 13. März Zweitstimme GRÜN!

Posted by BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt on Freitag, 12. Februar 2016