Liebe Wählerin, lieber Wähler!

Seit fünf Jahren stoßen wir im Landtag Debatten über besseren Klima- und Naturschutz an. Wir haben die quälerischen Bedingungen in der industriellen Tierhaltung zum Thema gemacht und Debatten über Qualität in der Bildung energisch voran getrieben. Wir haben als Opposition konstruktiv Wege in eine bessere Zukunft aufgezeigt, Generationengerechtigkeit ist unser Kompass.

Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Zukunft gestalten. Wir kämpfen für konsequenten Klima- und Naturschutz, damit wir unsere Erde für unsere Kinder und Enkel erhalten. Wir wollen eine Wende in der Landwirtschaft, die gut für Mensch, Umwelt und Tier ist. Unterrichtsausfall und Personalabbau wollen wir stoppen, damit Lernen wieder Spaß macht. Es gibt also noch viel zu tun.

Mit GRÜNEN Ideen für mehr Vertrauen in die Zukunft! Dafür braucht unser Land eine starke GRÜNE Fraktion im Landtag. Deswegen bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Zweitstimme für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!

GRÜNE Mitgliederversammlung zur Bundestagswahl 2017

wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein. Die Mitgliederversammlung steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl 2017. Wir stellen das Wahlkampfteam vor und erläutern die Eckpunkte des Wahlprogrammes. Gleichzeitig werden wir in einem Brainstorming eure Ideen für einen engagierten und öffentlichkeitswirksamen Wahlkampf sammeln. Bitte macht euch vorab schon einmal Gedanken darüber, mit welchen Aktionen und Themen wir in den Wahlkampf ziehen wollen.

wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am 22.2.2017, 19.30 Uhr, Familienhaus am Park, Hohepfortestr. 14 ein.

Diese findet im Anschluss an unsere Wahlversammlung zur Wahl des Direktkandidaten des Wahlkreises 69 für die Bundestagswahl statt. Passend dazu steht auch die Mitgliederversammlung ganz im Zeichen der Bundestagswahl 2017.

Zuvor werden wir aber unsere gesammelten Spenden aus dem Stadtfelder Weihnachtsspektakel und unserem Neujahrsempfang an den Verein Miteinander e.V. überreichen.

Tagesordnung:
Formalia
Scheckübergabe an Miteinander e.V.
Vorbereitung auf die Bundestagswahl am 24.9.2017
Eckpunkte des Wahlprogrammes
Vorstellen des Wahlkampfteams
Ideen und Aktivitäten für den Wahlkampf
Informationen aus dem Stadtrat
Sonstiges und Termine

Wir freuen uns auf eine informative Mitgliederversammlung!

Aktuell | Bei Grüns | Presse | Slider

Zweitstimme GRÜN

Premiere des Wahlkampfspots zur Landtagswahl 2016 Wofür wir GRÜNE in Sachsen-Anhalt Politik machen? Dafür. Deshalb am 13. März Zweitstimme GRÜN!

Posted by BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt on Freitag, 12. Februar 2016