Samentüten als Geschenk Titel: Magdeburg wird bunt!

15.04.20

Wir, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Magdeburg, die Helionat Energiegenossenschaft und das Lothar-Kreyssig Ökumenenzentrum der EKM in Magdeburg wollen gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Genossenschaften und der Stadtverwaltung die Vielfalt der Insekten- und Pflanzenwelt in Magdeburg erhöhen. Aufgrund der momentanen Pandemie können wir unsere entsprechenden Veranstaltung(en) zu den Themen Blühflächen und Stadtbegrünung bis auf Weiteres nicht stattfinden lassen.

Das muss aber unser Streben für ein grünes, biodiverses Magdeburg nicht aufhalten. Deshalb wollen wir in Zeiten der Kontaktsperre zum Frühlingsbeginn Samentüten verschenken. Wir wollen mit den kostenlosen Samentüten alle Interessierten dabei unterstützen, Habitate für Insekten und Nahrung für Bienen wachsen zu lassen, ob auf dem Balkon in Kübeln, auf dem Hinterhof, im eigenen Garten oder vor dem Haus!

Die Samentüte kann für eine Fläche von bis zu 2m2 genutzt werden. Jede bunte blühende Fläche hilft das Bienen- und Insektensterben aufzuhalten. Wenn wir Ihnen mit einer unserer Samentüten eine Freude machen können, senden Sie uns eine E-Mail oder eine kurze Nachricht per Post mit ihren Kontaktdaten und einer Adresse an folgende E-Mail Adresse: agstadtgruen(at)gruene-magdeburg.de

Adresse für postalische Nachricht:
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Magdeburg
Otto-von-Guericke-Straße 65
39104 Magdeburg

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Solange der Vorrat reicht!

Eine gemeinsame Aktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Magdeburg, Helionat Energiegenossenschaft und dem Lothar-Kreyssig Ökumenenzentrum der EKM Magdeburg

Kategorie

AG Stadtgrün Aktuell Landwirtschaft Naturschutz Slider Stadtentwicklung Umwelt

KURZVORSTELLUNG DER ARBEITSGRUPPE

Kontakt: Luisa Büschleb-Köppen

 

Wir engagieren uns für alles was Grün ist, ob städtische Bäume, Grünanlagen oder ungenutzte Flächen. Wir wollen, dass die Stadt Magdeburg grün bleibt und noch grüner wird. Eine Stadt mit hohem Anteil and Grünflächen und Pflanzen ist eine lebenswerte Stadt für alle. Wir engagieren uns mit den Stadträten zusammen für innovative Projekte zur Begrünung von Fassaden und Dächern und für die Umwandelung von ungenutzten städtischen versiegelten Flächen in Grünflächen.

Die AG Stadtgrün unterstützt den Stadtrat mit Anträgen und Anfragen zum Stadtgrün von Magdeburg, informiert Bürgerinnen und Bürger und vernetzt unterschiedliche Akteure für eine grünere Stadt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, und oder Unterstützer die bei uns mitwirken wollen. Bei Interesse und Fragen kann eine Mail an folgenden Kontakt gesendet werden.