AG Kultur: Rahmenplan Innenstadt – digitale Beteiligungskultur – bis 14. Juni

30.05.20

So haben wir Bündnisgrüne uns das immer gewünscht: Die Umsetzung eines Stadtratsbeschlusses mit ernstgemeinter Bürger*innenbeteiligung. Bis zum 14. Juni habt ihr alle noch Gelegenheit bequem vom Sofa eure Meinungen und Ideen zum Rahmenplan Innenstadt einzubringen. Tragt mit bei zu einer urbanen, verkehrsberuhigten, lebenswerten Innenstadt – zumindest erst einmal in der Planung.

Es gab schon Stadtspaziergänge und den Workshop dialog 1 im IBA-Shop mit viel Grüner Beteiligung. Die ersten Ergebnisse zum Rahmenplan unter Berücksichtigung der bisher eingebrachten Wünsche und Ideen liegen vor. Corona macht den nächsten Workshop dialog 2 vor Ort leider unmöglich. Dafür könnt ihr euch digital beteiligen, in aller Ruhe, konstruktiv und entspannt, ohne Wege. Es funktioniert sehr gut, ich habe es ausprobiert.

Die Macher des Rahmenplans - Urban Catalyst GmbH, Berlin – und die AG Kultur freuen sich über rege Beteiligung. HIER

Angela Korth
Sprecherin der AG Kultur und Sachkundige Einwohnerin im Kulturausschuss

Kategorie

AG Kultur Aktuell Innenstadt Slider