Grüne bereit für die Kommunalwahl

Insgesamt 71 Kandidat*innen für Magdeburg aufgestellt

20.11.23 –

Am Samstag, den 18. November, hat der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Familienhaus bei Ihrer über 7-stündigen Wahlversammlung insgesamt 71 engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Stadtratswahl 2024 und den dazu gehörigen Wahlkampf aufgestellt.

Mit vielen jungen, aber auch erfahrenen Gesichtern der Stadt wollen die Grünen im Kreis Magdeburg die Herausforderungen der kommenden Legislaturperiode angehen - mit einem klaren Bekenntnis zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Kommunalpolitik.

"Wir sind stolz auf die Auswahl qualifizierter und motivierter Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für eine grüne und lebenswerte Zukunft in Magdeburg einsetzen wollen. Gemeinsam werden wir Ideen entwickeln, Lösungen finden und die Lebensqualität in unserer Stadt nachhaltig verbessern", so Thea-Helene Gieroska, Vorsitzende des Kreisverbandes Magdeburg.

Das Kommunalwahlprogramm der Partei wird derzeit unter den Basismitgliedern abgestimmt und im kommenden Jahr veröffentlicht.

Folgende Spitzenkandidat*innen stellen die Grünen für die kommende Kommunalwahl:

WB 01: Leah Hebecker (Studierende der Elektro- und Informationstechnik, 21 Jahre) und Marc Gehrmann (Kreisschatzmeister, 35 Jahre)

WB 02: Julia Mayer-Buch (Freiberuflerin, 47 Jahre) und Wolfgang Wähnelt (Künstler, 62 Jahre)

WB 03: Matthias Borowiack (Angestellter, 39 Jahre) und Silke Schulze (Dipl. Ingenieurin, 64 Jahre)

WB 04: Iris von Possel (Theologin, 62 Jahre) und Jürgen Canehl (Stadtplaner, 71 Jahre)

WB 05: Madeleine Linke (Landesvorsitzende, 31 Jahre) und Thorsten Giefers (Sozialarbeiter, 56 Jahre)

WB 06: Tobias Hartmann (Ingenieur, 35 Jahre) und Dr. Kurt Friese (Geologe und Umweltforscher, 65 Jahre)

WB 07: Sandra Sinner (Steuerfachangestellte, 32 Jahre) und Fabian Koch (Auszubildender Erzieher, 21 Jahre)

WB 08: Philipp Händler (Teamleiter Suchtberatungszentrum 2, 35 Jahre) und Martina Minkner (Psychotherapeutin, 58 Jahre)

WB 09: Olaf Meister (Rechtsanwalt & MdL, 52 Jahre) und Sabine Roth (Anwendungsbetreuerin, 60 Jahre)

WB 10: Dr. Marco Albrecht (Wissenschaftler, 34 Jahre) und Liane Radespiel (Juristin, 51 Jahre)

Aktuell | Presse | Slider | SRW 2024 | Stadtratswahl | Wahlen | WB 01 | WB 02 | WB 03 | WB 04 | WB 05 | WB 06 | WB 07 | WB 08 | WB 09 | WB 10