Referent beim Kongress - Generation Klima am 25/26 September

10.08.20 –

Am 25. und 26. September 2020 organisiert die Heinrich-Böll-Stiftung einen Kongress mit vielen spannenden Seminaren zum Thema: Generation Klima - Einmischen für eine lebenswerte Zukunft 

Ich werde mich am 26. September ab 13:30 Uhr als Gastreferent folgendem Thema widmen:

POLITIK#PRAXIS:   Von der Demo in die Parlamente - Kommunaler Klimaschutz 

Am 25. September, bieten die Heinrich-Böll-Stiftung Online-Foren zu den Fragen: Politik, Klimawandel und Wirtschaft an. Am zweiten Tag, dem 26. September, stellen sich 17 junge Menschen vor, die selbst Zukunft machen und politisch oder wirtschaftlich aktiv sind. Nach einem Seminar haben Teilnehmer*innen die Möglichkeit ein kurzes Praktikum bei einer der Personen zu machen. Ich freue mich darauf den Jugendlichen einen Einblick in meine Arbeit als junger Stadtrat in Magdeburg und Kandidat für den Bundestag geben zu können und zu motivieren sich auch politisch zu engagieren.

Hier gehts zum Programm

Hier gehts zur Anmeldung

Kategorie

Slider | Urs Liebau