STADTRATSWAHL 2019

09.05.2019

Faltblatt Wahlbereich 06 - Grüne Welle für Magdeburgs Osten

Gruppenbild Kandidierende Wahlbereich 6 vor der Brücke am Wasserfall.

Mit diesem Motto setzen wir uns daran, dass es in Magdeburg wirklich voran geht. Voran für die Fahrradfahrer*innen, für die Fußgängerinnen und für alle, die die Straßenbahnen und Busse nutzen. Wir wollen die Mobilitätswende mit mehr und besseren Radwegen, mit weiteren Straßenbahnlinien und weniger Autoverkehr in der Innenstadt. Wir brauchen eine Grüne Welle für Bäume.

Mehr»

07.05.2019

Interview Jürgen Canehl Kommunalwahl

Jürgen Canehl vor grünen Hintergrund während eines Interviews.

Im Rahmen des Kommunalwahlkampfes stand Jürgen Canehl kulturMD Rede und Antwort. Themen waren u. a. der Baumbestand, Innenstadtentwicklung, ökologischer Verkehr, Entwicklung des Radverkehrs und die Förderung der Bürgerbeteiligung.

Mehr»

03.05.2019

Wahlkampfauftakt im Nordpark

Gruppenbild grüne Kandidat*innen.

Am Freitag den 03.05.2019 Traf sich der Kreisverband Magdeburg im Familienhaus Magdeburg zum offiziellen Wahlkampfauftakt. Unsere Mitglieder tauschten sich über den kommende Wahlkampfzeit aus und besprachen neue Projekte und Ideen. Für eine rhythmische Untermalung sorgte das „DrumDuo“ von unserem grünen Kandidaten Hausfreund Symanowski.

Mehr»

27.04.2019

Von: Wolfgang Wähnelt

PM 06/19: Innenstadt - kommt nun endlich der Rahmenplan?

Blick vom Katharinenturm auf die Innenstadt.

Seit Mai 2010 ist der Oberbürgermeister vom Stadtrat beauftragt, einen Rahmenplan für die Magdeburger Innenstadt zu erstellen. Erfolgt sind bisher weder eine Erarbeitung im zuständigen Amt, noch die Beauftragung eines externen Büros. Und das seit nunmehr neun Jahren! "Wenn jetzt ein Hochhauskonzept erarbeitet werden soll, ist das zwar nicht falsch – aber das viel Wichtigere ist der Rahmenplan", meint der GRÜNE Kreisvorsitzende Wolfgang Wähnelt.

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/wahlen/stadtratswahl-2019/browse/2/