PM 9/14: Grüne Fahrradrundfahrt - Ökologischer Hochwasserschutz jetzt!

Wir laden ganz herzlich am 17. Mai um 14.00 Uhr zur grünen Fahrradrundfahrt „Ökologischer Hochwasserschutz jetzt!" mit Steffi Lemke, Bundestagsabgeordnete und  Sprecherin für Naturschutzpolitik der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Stadtrat Dr. Andreas Bock BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Timo Gedlich, Stadtratskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg für Ostelbien ein.

15.05.14 –

Wir laden ganz herzlich zur GRÜNEN Fahrradrundfahrt „Ökologischer Hochwasserschutz jetzt!" mit Steffi Lemke, Bundestagsabgeordnete und  Sprecherin für Naturschutzpolitik der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Stadtrat Dr. Andreas Bock BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Timo Gedlich, Stadtratskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg für Ostelbien ein.

WANN: Samstag, 17. Mai 2014, 14:00 Uhr
WO:      Altes Rathaus, Magdeburg.

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Fahrradrundfahrt zum ökologischen Hochwasserschutz ein. Mit Unterstützung von Steffi Lemke, Sprecherin für Naturschutz der Bundestagsfraktion und Stadtrat Dr. Andreas Bock wollen wir an diesem Tag mit Ihnen gemeinsam Herausforderungen des hiesigen Hochwasserschutzes darstellen und Lösungen aufzeigen, wie Hochwasser- und Naturschutz im Einklang stehen können.

Die Route der ca. zweistündigen Fahrradtour wird über die Strombrücke auf den Werder über die Zollstraße und Oststraße entlang über die Friedensbrücke bis zum Kultur- und Wohnprojekt "Vitopia" führen, wo die Fotoausstellung zum Hochwasser besucht wird. Danach geht die Fahrt über den Herrenkrugsteg und den Wissenschaftshafen zurück zum Alten Markt.

Presse | WB 01 | WB 02 | WB 03 | WB 04 | WB 05 | WB 06 | WB 07 | WB 08 | WB 09 | WB 10