Green Runners beim Elbe-Brücken-Lauf

04.05.14 –

Unter dem Motto „Laufen für die Hochschulstadt" gingen in diesem Jahr 1231 MagdeburgerInnen beim 12. Elbe-Brücken-Lauf 2014 an den Start – rund 80 mehr als im letzten Jahr. Die LäuferInnen hatten die Wahl – je nach Kondition konnten 1,5km, 5km, 13km oder gar ein Halbmarathon bestritten werden.

Das grüne Laufteam bewies Ausdauer: die LäuferInnen Benjamin Bialluch, Alexander Ihrcke und Paula Grobbecker absolvierten alle den 13km-Lauf. Anschließend erwarteten alle LäuferInnen gesunde Erfrischungen am grünen Stand im Rotehornpark. Fleißige HelferInnen hatten schon am frühen Morgen Obst geschnippelt, Wasserkästen geschleppt und Tee gekocht. Der Elbebrückenlauf ist dem grünen Kreisverband eine Herzensangelegenheit. Seit 2009 unterstützen wir die Organisatoren bei der Versorgung der Läuferinnen und Läufer. Neben Getränken und Obst gab es am Stand aber auch viele Informationen zur Kommunal- und Europawahl und unseren KandidatInnen.

Der Sport in Magdeburg wird von einem einzigartigen zivilgesellschaftlichen Engagement in Vereinen getragen – wir GRÜNE unterstützen das! Wir wollen die Spiel- und Bewegungsbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen stärker berücksichtigen. Straßenfußball oder Fangen spielen sind auch auf Spielstraßen und Plätzen zu Hause. Der öffentliche Raum ist für die Menschen da, nicht allein fürs Auto. Eine zukunftsfähige Sportpolitik muss der gesellschaftlichen Vielfalt bei der Stadtplanung und beim Bau von Bewegungs- und Sportstätten gerecht werden.

Kategorie

Sport | WB 04 | WB 05 | WB 06

Ziele für Stadtfeld Ost

Ziele für Magdeburg