Grüner Neujahrsempfang in der Feuerwache

Auf unserem Neujahrsempfang im Kulturzentrum Feuerwache hatten wir am Freitagabend rund 130 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In angeregten Gesprächen wurde sich auf 2010 eingestimmt. Der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat sich vorgenommen, im Jahr vor der Landtagswahl noch sichtbarer im Wettstreit um die besten politischen Ideen zu sein.

08.01.10 –

Unser Kreisverband freut sich auf die Umsetzung neue Projekte, wie etwa die Visualisierung der einstigen Synagoge in der Innenstadt. Besonders Olaf Meister mit seinem humoristischen Jahresrückblick und die musikalische Untermalung des Abends durch das Moritz-Zwinzscher-Duo konnte die Gäste begeistern.

Die Gäste kamen einem Spendenaufruf für die Frauenhäuser im Land nach. Resultat: rund 250 Euro. Auf dem Foto: (von links) Landesvorsitzender Christoph Erdmenger, Ehrengast Antje Hermenau, grüne Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag, Landesvorsitzende Claudia Dalbert und Kreisvorsitzender Olaf Meister.

Bei Grüns