Ausgewählte Kategorie: AG Stadtgrün
22.04.26 - von EB - Im Rahmen der Initiative „Magdeburg putzt sich!“ kamen wir am Dienstag, den 21. April, mit engagierten Bürger:innen auf dem Ulrichplatz zu einer gemeinsamen Putzaktion zusammen – mit Handschuhen, Müllsäcken und dem klaren Anspruch, Verantwortung für unseren öffentlichen Raum zu übernehmen. Obwohl der Ulrichplatz durch einen Bürgerentscheid und entsprechende Beschlüsse als Grünfläche geschützt ist, wird seine Bebauung immer wieder ins Gespräch gebracht. Genau hier setzte unsere Aktion an: Wir machten…
Mehr
27.02.26 - von AG Stadtgrün - Die AG Stadtgrün engagiert sich politisch wie auch ganz praktisch für den Erhalt und den Ausbau der grünen Flächen in unserer Stadt, die zum Wohlbefinden und zur Erholung aller Bürger*innen beitragen. Dazu bepflanzen und pflegen die Mitglieder der AG u. a. Baumscheiben in mehreren Stadtteilen. Nach den Wintermonaten mit einer ungewöhnlich langanhaltenden Kälteperiode und viel Schnee lockten deshalb die frühlingshaften Temperaturen am Mittwoch zu einem Feierabendeinsatz. Die drei Baumscheiben vor der…