Graffiti Wettbewerb: Magdeburg 2030+X Deine Vision für eine nachhaltige Stadt

13.04.21

+++Einsendeschluss auf Samstag, 24.04.21 12.00 Uhr verlängert+++

Was?
Magdeburg – wie sieht die Stadt in 10 bis 15 Jahren aus? Mal uns, mal für die gesamte Stadt deine Ideen, deine Bilder, deine Vision. Als Leinwand bekommst du eine 3,6m mal 2,9m große Fläche in zentraler Lage in der Stadt. Für das Kunstwerk gibt es 250€ und Materialkosten.


Wie?
Wir stellen ab dem 28.04. zwei Großflächen mit weißem Untergrund für den Wettbewerb zur Verfügung. Du bzw. deine Crew schickt uns bis zum 20.04. eine Skizze, die sehr gut illustriert, was ihr damit vorhabt. Wir wählen innerhalb der Grünen die besten zwei Skizzen aus und geben euch bis zum 22.04. Bescheid ob ihr dementsprechend eine von zwei Großflächen bemalen könnt. Wir geben eure Namen an Soultunes weiter, ihr holt euch dort dann das Material für die Großfläche ab. Material gibt es bis 50€.
Danach stimmen wir mit euch ein Treffen ab, in dem wir uns kennenlernen und den weiteren Ablauf abstimmen. Dort besprechen wir auch, wann und wo ihr genau loslegen könnt, ob ihr noch was braucht, ob ihr noch Anforderungen an uns habt. Für die Großfläche habt ihr dann eine Woche Zeit. Schneller ist besser. Das Honorar überweisen wir euch dann unmittelbar danach.


Bedingungen?
Thema: Vision eines nachhaltigen Magdeburgs
Kein Rassismus, Sexismus, Homo- und Transphobie, Chauvinismus oder ähnliches
Wir dürfen euch für ein Making of begleiten
Die Siegerskizzen dürfen in Social-Media (Facebook, twitter, insta) gepostet werden
Wir fertigen professionelle Fotos der fertigen Großflächen an und dürfen sie danach weiterverwenden.
Wenn du nicht willst, dass du auf Fotos kommst oder namentlich genannt wirst; Kein Ding. Teil es uns bitte einfach mit Einreichung oder danach mit. Wichtig: Das hat keinen Einfluss auf die Auswahl der Skizzen. Wenn wir nur euren Crew/Künstler:innennamen nennen sollen, auch einfach mitteilen.


Termine:
+++Einsendeschluss auf Samstag, 24.04.21 12.00 Uhr verlängert+++
Einsendeschluss Skizze: 20.04 (Einsendung bitte an den Kontakt unten)
Bekanntgabe: 22.04.
Umsetzung: ca. 28.04. – 03.05.2021


Wer?
Alle, die Bock haben eine Großfläche zu bemalen. Du musst kein:e Grüne:r sein, du musst uns nicht mal mögen oder wählen. Wichtig ist, dass du dich mit der Idee einer freiheitlichen, solidarischen und nachhaltigen Gesellschaft verbunden fühlst.


Kontakt
Tom Assmann
tom.assmann@gruene-magdeburg.de
Bündnis 90 / Die Grünen – Kreisverband Magdeburg

Kategorie

Aktuell Bauen Innenstadt LTW 2021 Slider Soziales Stadtentwicklung Tourismus Umwelt Verkehr Wirtschaft Wohnen