AG Stadtgrün: Pflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit

Zum Tag der deutschen Einheit haben wir von der AG Stadtgrün zwei weitere Baumscheiben wieder lebendig gemacht. Nachdem wir die erste Baumscheibe vor drei Monaten in der Otto-von-Guericke Straße begrünt haben, waren wir nun am Samstag mit winterfeste Pflanzen, Geräten und Wasserkanistern im Stadtteil Salbke aktiv, um zwei leere Baumscheiben zu bepflanzen.

Vor der Bepflanzung haben wir eine Pflegevereinbarung mit dem Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg abgeschlossen, der neue Erde aufgetragen hat. Der Eigenbetrieb unterstützt Anwohnerinnen bei der Bepflanzung von Baumscheiben mit der Bodenvorbereitung. Unter folgendem Link findet man nähere Informationen.

Wir hoffen, dass die Pflanzen gut anwachsen, die Baumscheiben neue Lebensräume für Insekten werden und schauen nach weiteren Baumscheiben, die wir beleben können.

Die AG Stadtgrün
Luisa Büschleb-Köppen

Aktuell | Naturschutz | Slider | Stadtentwicklung | Umwelt

Zweitstimme GRÜN

Premiere des Wahlkampfspots zur Landtagswahl 2016 Wofür wir GRÜNE in Sachsen-Anhalt Politik machen? Dafür. Deshalb am 13. März Zweitstimme GRÜN!

Posted by BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt on Freitag, 12. Februar 2016
BIS ZUR ZWEITSTIMME FÜR GRÜN