Liebe Wählerin, lieber Wähler!

Seit fünf Jahren stoßen wir im Landtag Debatten über besseren Klima- und Naturschutz an. Wir haben die quälerischen Bedingungen in der industriellen Tierhaltung zum Thema gemacht und Debatten über Qualität in der Bildung energisch voran getrieben. Wir haben als Opposition konstruktiv Wege in eine bessere Zukunft aufgezeigt, Generationengerechtigkeit ist unser Kompass.

Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Zukunft gestalten. Wir kämpfen für konsequenten Klima- und Naturschutz, damit wir unsere Erde für unsere Kinder und Enkel erhalten. Wir wollen eine Wende in der Landwirtschaft, die gut für Mensch, Umwelt und Tier ist. Unterrichtsausfall und Personalabbau wollen wir stoppen, damit Lernen wieder Spaß macht. Es gibt also noch viel zu tun.

Mit GRÜNEN Ideen für mehr Vertrauen in die Zukunft! Dafür braucht unser Land eine starke GRÜNE Fraktion im Landtag. Deswegen bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Zweitstimme für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!

Politik sind alle – mitmachen und mitgestalten

Unsere Politik ist eine, die Gemeinsinn stiftet. Die Ihnen und Ihren Kin­dern Erfolgschancen bietet und sich für mehr Gerechtigkeit stark macht. Eine Politik, die den Menschen auch dann zuhört und ihnen mit Respekt begegnet, wenn sie anders denken als die Landesregierung. Heute, mor­gen und übermorgen.

Mit uns wird Sachsen-Anhalt zu einem Land, in dem Mitmachen im Mit­telpunkt steht. Kinder sollten in der Kita über ihren Alltag mitbestimmen können. Schülerinnen und Schüler, Studierende und Eltern brauchen mehr Mitspracherechte. Ausländerinnen und Ausländer, die länger bei uns leben, sollten wählen dürfen. Bei Planungsentscheidungen müssen Bürgerinnen und Bürger frühzeitig echte Möglichkeiten zur Mitwirkung erhalten.

Wir GRÜNE stehen für ein weltoffenes Sachsen-Anhalt, in dem Menschen ein Zuhause finden und gerne bleiben. Jeder Mensch der zu uns kommt, um hier zu leben, ist ein Geschenk für unser Land.