04.09.2021

Mitgliederversammlung zum Wahlkampfendspurt

Wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung als Wahlkampfendspurtmotivierungsmitgliederversammlung am Mittwoch, 08.09.2021, um 19:00 Uhr Familienhaus im Park, Hohepfortestr. 14 ein. Viele unserer Mitglieder sind gerade sehr akt...

Mehr»

27.08.2021

Robert Habeck in Magdeburg

Robert Habeck, Spitzenkandidat und Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommt nach Magdeburg. Er wird im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto „Bereit, weil Ihr es seid“ am Freitag, dem 3. September um 11:30 Uhr auf dem Magdeburger Domplatz auftreten.

Mehr»

03.08.2021

"Bereit, weil ihr es seid" - Wahlkampfaktivitäten bis zum 26.09.21

„Wir haben ein Wahlkampfprogramm, das unsere Zukunft aktiv gestalten kann", so Vorstandsmitglied Luisa Büschleb-Köppen. "Bei dieser historischen Wahl entscheidet sich, ob wir den Weg freimachen hin zu einer sozialökologischen Gesellschaft, die Soziales, Wirtschaft und Natur miteinander verbindet", sagt Direktkandidat Urs Liebau.

Mehr»

14.06.2021

Aufstellung der Direktkandidat*in zur Bundestagswahl 2021 in Magdeburg

Am Sonnabend, den 19.06.2021 werden wir unsere*n Direktkandidat*in zur Bundestagswahl 2021 bestimmen. Dazu laden wir herzlich ein. Die Wahl erfolgt als Präsenzveranstaltung und ist so laut SARS CoV2 Eindämmungs-Verordnung erlaubt.

Wahlberechtigt sin...

Mehr»

27.05.2019

Von: W.Wähnelt

Danke für das tolle Wahlergebnis!

Grüne Stadtratskandidat*innen vor einer Litfaßsäule mit Europawahlmotiv und Störer "Danke".

Wir haben ein überragendes Wahlergebnis erzielt, sowohl kommunal als auch für Europa. Dafür ganz herzlichen Dank an alle Kandidat*innen, Unterstützer*innen und Wähler*innen. Danke an euch alle.

Mehr»

23.02.2019

Von: W.Wähnelt

GRÜNE schicken 69 Kandidat*innen ins Rennen

Mit 69 Frauen und Männern kandidieren so viele GRÜNE wie noch nie für den Magdeburger Stadtrat. Auf der Mitgliederversammlung am Samstag hat der Magdeburger KV von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seine Listen für die Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt.

Mehr»

27.10.2017

Position des KV Magdeburg zu Sondierungsgesprächen & ggf. Koalitionsverhandlungen

Was uns wichtig ist

Position des KV Magdeburg zu Sondierungsgesprächen und ggf. Koalitionsverhandlungen
(Beschluss der Mitgliederversammlung vom 25.10.2017)

Liebe Mitglieder unserer GRÜNEN Sondierungsgruppe,

wir sehen in einer Jamaika-Koalition eine große Herausforderung. Die Sondierungsgespräche und mögliche Koalitionsverhandlungen müssen zeigen, ob wir große Teile unseres Programms umsetzen, Klimaschutz, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit voranbringen können. Nur, wenn wir wirklich wesentliche Inhalte durchsetzen können, sollten wir das Wagnis einer Jamaika-Koalition eingehen. Und bei diesen Inhalten sind für uns folgende prioritär:

Mehr»

URL:https://gruene-magdeburg.de/wahlen/bundestagswahl/