Aus dem Kreisverband

Filmabend 21. Dez. 21.00 Uhr "Joschka und Herr Fischer"

Das bewegte Leben von Joseph "Joschka" Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter Faden, um von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegsgeschichte zu erzählen.Unser Landtagsabgeordneter Sören Herbst möchte euch im Rahmen eines Filmabends im Café Central diesen interessanten Film präsentieren. Für alle, die ihn hier in Magdeburg erlebt haben, ist es die Erinnerung an eine Zeit in der Politiker noch Marktplätze füllen konnten. Wir werden im Vorfeld der Filmaufführung eine Diashow aufführen, die das Wirken von Joschka Fischer in Magdeburg dokumentiert. Für alle neuen Mitglieder ist es eine Annährung an eine Person der Zeitgeschichte. Der Abend ist eine andere Möglichkeit dem Weihnachtsstress zu entfliehen.Der Eintritt ist frei.

11.12.11 –

Joschka Fischer - war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joseph "Joschka" Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter Faden, um von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegsgeschichte zu erzählen.Unser Landtagsabgeordneter Sören Herbst möchte euch im Rahmen eines Filmabends im Café Central diesen interessanten Film präsentieren.

Für alle, die ihn hier in Magdeburg erlebt haben, ist es die Erinnerung an eine Zeit in der Politiker noch Marktplätze füllen konnten. Wir werden im Vorfeld der Filmaufführung eine Diashow aufführen, die das Wirken von Joschka Fischer in Magdeburg dokumentiert. Für alle neuen Mitglieder ist es eine Annährung an eine Person der Zeitgeschichte.

Der Abend ist eine andere Möglichkeit dem Weihnachtsstress zu entfliehen.

Der Eintritt ist frei.

Filmtrailer

Kategorie

Aktuell | Bei Grüns