Aus dem Kreisverband

Energiewende ausgebremst?

Droht die Energiewende zu scheitern? Wie steht es um den Kohleausstieg? Aber vor allem: Welche Möglichkeiten hat jeder Einzelne auch angesichts der für den Bürger nachteiligen Gesetzesänderungen beim EEG-2017 (Gesetz für den Ausbau erneuerbarer Energien) und beim KWK-Gesetz (Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz), sowohl für die Energiewende als auch für den eigenen Geldbeutel etwas zu tun?

21.04.17 –

Der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN möchte im Rahmen eines kostenlosen Vortrages mit Diskussion Möglichkeiten aufzeigen und Hinweise geben. Die Energieexperten Uwe Zischkale und Ulrich Narup tragen dazu Teilaspekte vor und stellen sich den Fragen. Zur praktischen Erläuterung steht das Blockheizkraftwerk im Familienhaus gleich zu Beginn zur Verfügung.

Zur öffentlichen Diskussion und Mitgliederversammlung am Mittwoch, 26.4.2017 um 19.00 Uhr im Familienhaus im Park, Hohepfortestraße 14, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Aktuell | Bei Grüns | Energie | Klimaschutz | Presse